• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Farbe der Tilligschwellen?

Das einfachste wäre einfach eine kaufen und ausprobieren.

Denke nicht das Tillig jemanden die RAL Farbe oder die Zusammensetzung für die Farbbestimmung verrät.

Zumal die Farben der Schwellen untereinander nicht mal gleich sind. Nimm betongrau (RAL 7023) als Basis und misch dann halt passend ab.
Gruß Marcel

Ups, ich war jetzt voll auf Betonschwellenbänder aus. Weichen mit Botonschwellenbändern von Tillig gab es aber Mika. ;)
Wenn die Holzschwellen gemeint sind, ist ein Zwischending von Schwarz und Graubraun (RAL 8019).
Gruß Marcel

Nicht so ganz, es blieb bei der Form der Holzschwellen, aber sie wurden in betonfarbigem Kunststoff gespritzt. Es waren sozusagen hellgraue Holzschwellen.
Gut - ich dachte, ich hätte irgendwas verpasst. Beim Bettungsgleis gibt's zum Ausgleich (holz-)braune Betonschwellen. ;)

Im Modell dürfte der Farbunterschied zwischen Selbstangemischtdunkelbraun und Tilligdunkelbraun nicht so gravierend sein. Notfalls alle Schwellen lackieren/altern und sich bei der Farbauswahl nicht an der vorhandenen Farbe orientieren. :traudich: Oder vorbildgerecht keine Stellschwelle sondern nur eine Stange (Federstahldraht o.ä.), die vorbildgerecht irgendein ölschmutzigschwarzes Farbkleid trägt.

Zurück
Oben