Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ganz einfach: Der Sprengstoff muss raus.C4. warum auch immer
Ich gönne jeden den Spaß am Löten, aber wozu der ganze Aufwand? Ich habe vier Loks von Piko und bisher immer nur einen Zimo-Dekoder eingesteckt, die CVs angepasst und das war's. Schon mal musste man da etwas tiefer einsteigen, aber alle Loks fahren einwandfrei, obwohl ich in dieser Hinsicht ziemlich anspruchsvoll bin.
Hallo Peter,
hast du mal versucht die ganze (Ent)störschaltung rauszuwerfen? Wie gesagt, zwei der Kondensatoren müssten zwischen Motor und Gleis hängen, die müssen in jedem Fall weg. Die Kondensatoren parallel zum Motor sind oft einfach zu groß dimensioniert und können dadurch auch stören.
Ich hatte hier schon mehrfach das Problem, dass das Fahrzeug dadurch zu viel Strom verbraten hat, das ging bis an den Punkt, wo der Decoder permanent in die Überlast-Abschaltung gelaufen ist (bei Zimo, ein versuchsweise eingebauter D&H wurde einfach nur glühend heiß).
Und ich dachte immer, 'Störstrahlung' wäre ein Teil der EMV.Bei EMV ist es spielt es keine Rolle, ist die eigene Kiste Bier. Bei Störstrahlung kann es böse werden...