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Fahrstrom, Rechteck, Automatikblockbetrieb und Handregler

Wie der Kurzschluss in der Leistungsstufe erkannt wird, ist von Hersteller zu Hersteller verschieden und es werden die bekannten Methoden verwandt. Eine festgesetzte Zeit oder Stromobergrenze gibt's nicht.
 
Aha, danke.
Der Ersatz von Schmelzsicherungen wird langsam viel, deshalb die Idee. Der Shunt ist R11 mit 10mR in der Zuleitung. Es sollte aber auch per Shunt in der Laststromzuführung zum Gleis funktionieren oder gleich als SOAR über der CE Strecke des Q2 aber da ist die Anfummelung des Komparators aufwändiger:

1743523027292.png

250ms - R2 20R ca 270mA Laststrom, der Komparator tut noch nix:
1743523076019.png

250ms - R2 19R ca 280ma Laststrom, der Komparator tut:
1743523201169.png

25ms - mit Strom durch D4, welche hier ein REL ersetzt.
1743523414814.png
Wären ca 10mS Zeitverzögerung + RELzeitabfall, was funktionieren würde. Die Kippschwelle wird mit R9 eingestellt. Ob die Sache allerdings Wärmeresistent ist, wird sich zeigen.
 
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