• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fahrspaß und Bastelwahn - Neues aus dem B.L.O.`er Lokschuppen

Alles sehr schön. Bin begeistert. Einzig die Terassenbildung der Gartenanlage möchte ich in Frage stellen.

Einzig die Terassenbildung der Gartenanlage möchte ich in Frage stellen.
Na ja, es gibt nichts, was es nicht gibt, auch wenn die Terrassen etwas sehr substantiell aussehen. Sieht aber ein bissel gedrängt aus. Hätte gemeint, die "Gärten" müssten etwas größer sein, und meistens stehen ja noch ein paar mehr solche Buden beieinander, wenn ich an Wochenendsiedlungen im Brandenburgischen und im Hannöverschen denke. Vielleicht die Bungalows um 90 Grad drehen, dass nicht eins dem anderen auf die Rückwand bzw. ins Bierglas schaut? Und die eine oder andere Platte auf dem Zufahrtsweg "anknacksen"?

Als Gartenanlage würde ich das eher nicht bezeichnen wollen.
Eine Kleingartenanlage sollte vornehmlich auch der Eigenversorgung dienen. Dieses war staatlich so gewollt.
Da die Kleingärtner ihre Grundstücke eher durch individuelle Beschaffung ausgebaut haben, sehen in diesem Fall die Mauern, Zäune und Terassenmauern einfach zu uniform aus.
Die eintönige Gestaltung und kleine Grundstücksgröße würde eher zu einer FDGB-Bungalow- oder Betriebssiedlung in der verdiente Arbeiter/Genossen Urlaub machen konnten passen.
Mach vielleicht ein Eisentor mit einem flotten Spruch und/oder Betriebs-, Kombinatzugehörigkeit hin und einen kleinen Schaukasten und dann ist es als Urlaubsbungalow glaubwürdiger, statt Kleingartenanlage.
Gruß Tino

Vielleicht die Bungalows um 90 Grad drehen, dass nicht eins dem anderen auf die Rückwand bzw. ins Bierglas schaut?
Die Anordnung ist so schon in Ordnung. Bei uns sind praktisch alle Gartenanlagen so, dass die Bungalos in einer Richtung ausgerichtet den Hang hinunter angeordnet sind und der Nachbar jeweils den Rücken des Bungalows sieht.
Nur eben die Mauern an jeder Gartengrenze sehe ich als diskutabel an. Mauern sind teuer, machen Arbeit und nicht jeder will sich sowas antun.

Mahlzeit,

:happy: danke für Eure Meinungen! Klar gehen die auseinander,da Jeder eine andere Ansicht dazu hat.
Ich will es auch nicht über bewerten, aber es soll gefallen und der dortige Platz bot sich an.
Von dort aus hat ein Bahnfan einen super Blick auf den Bahnhof.
Um die Grundstücke zu stützen, muss eine Umrandung sein...die hätte man seitlich vielleicht auffüllen können,aber mir gefiehl es mit den Mauern so.
Ob nun versetzt,hintereinander angeordnet etc sei mal dahin gestellt. Gab es alles...

:) Gruß Matze

Von oben nach unten: Chef >Sekretärin>Abteilungsleiter>Facharbeiter>Putzkolonne ...:)
Der Chef steht dann aber bestimmt nicht auf der Leiter und fummelt am Dach. :happy:

Eine Kleinigkeit am Rande...

war vor Kurzem bei einem unserer Boarder . :ja:
Dort steht dieses alte Gebäude und zerfällt langsam....na ja :schiel: ...aber es hat was und einen kleinen Platz findet man bestimmt auf der Anlage.
Also kann man es doch nachbauen...
Was meint Ihr dazu?

Gruß Matze

kl Haus2.jpg

Da kann ich nur den vorigen Schreibern anschließen aber kleine Sache hätte ich die Bieberschwänze scheinen mir etwas so groß zu sein ( Größe und Dicke ) das aber nur am Rande. Ich wäre froh wenn ich das auch so könnte.

...na ja die losen Bieberschwänze habe ich schon dünner geschliffen. Die Platte ( von Auhagen glaube ich ) ist nun mal so.
Alle Ziegel einzeln anzufertigen,war nicht mein Gedanke und Wunsch :freude:

Darf ich Hasi ???
Na. ich bitte darum. Hab ich doch auch schon gestern gesagt, daß du beide Bilder reinstellen sollst. Wenn du mir einmal zuhören würdest. man, man, bist ja schlimmer als meine Frau.:cry::argue::verweis::grin:

Aus der vollen Platte gearbeitet? Respekt und auch den Rest muss man erstmal so hinbekommen :icon_smil
Für die nächste fröhliche Dachdeckerei empfehle ich die einzelnen Schindeln von Uli Haselhuhn.

Poldij

P.S. und das ist wirklich das Geburtshaus vom ttopa? War das nicht bei der Sintflut weggekommen? :gruebel: :nixweiss:

Zuletzt bearbeitet:
Aus der vollen Platte gearbeitet? Respekt und auch den Rest muss man erstmal so hinbekommen :icon_smil
Für die nächste fröhliche Dachdeckerei empfehle ich die einzelnen Schindeln von Uli Haselhuhn.

Poldij
..gut zu wissen!! Danke Poldij

Na. ich bitte darum. Hab ich doch auch schon gestern gesagt, daß du beide Bilder reinstellen sollst. Wenn du mir einmal zuhören würdest. man, man, bist ja schlimmer als meine Frau.:cry::argue::verweis::grin:
Hasi !!! Hör uff zu meckern....alte Zicke
P.S. und das ist wirklich das Geburtshaus vom ttopa? War das nicht bei der Sintflut weggekommen? :gruebel: :nixweiss:
Nee da hat man nur wäsche drin gekocht...:applaus:er selbst wurde dahinter auf dem Kartoffelfeld gefunden !! :rofl:

Ey du altet Lästermaul. Ich hab wenigstens ein Geburtshaus. :pDich haben se ja beim entrümpeln der Scheune jefunden.:nietenzae :heuldoch:
Und du weißt doch jenau, soo alt wie aus du siehst wirst du eh nich!!🤗
PS: Ich mag dich auch!
:happy::grinsevil:grinwech:

Gutes Stichwort, Scheune im Modell fehlt mir auch noch :happy:

Wenn ich so alt werde, wie du aussiehst und gesund bleibe dabei, werden das noch viele lustige Jahre :yau:

Zurück zum Modellbau, die Türen sind doch auch keine Fertigprodukte :lupe:

Zurück
Oben