TT Matze
Foriker
Wir schauen auch Filme ohne Hintergrund.
Oh Shit, war das jetzt 2-deutig?
Ich meine natürlich Mobafilme.
Lach... demnächst mache ich das mal ...in Ruhe ...habe dich schon verstanden...lol
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir schauen auch Filme ohne Hintergrund.
Oh Shit, war das jetzt 2-deutig?
Ich meine natürlich Mobafilme.
meinst Du den Bauernhof etc?Mir würden Bilder reichen, gerade von den Gebäuden der alten Hofstelle.
Poldij
Mir würden Bilder reichen, gerade von den Gebäuden der alten Hofstelle.
Poldij
Solche Brücken gab es aber wirklich - wenn auch selten.
Morgen,@TT Matze
Ich freue mich über jeden Boarder, der hier (s)eine Anlage vorstellt und nicht nur in den leidigen Diskussionfreds unterwegs ist
Ebenso teile ich die Zustimmung zu den hier vorgestellten Bildern, habe aber auch zwei Dinge, die ich loswerden möchte.
Was mir leider gar nicht gefällt, das sind die "krummen" (dem Gleisbogen folgendem) Brückenbauwerke Das wurde schon an anderer Stelle hier diskutiert, das passt so nicht.
Beim Betrachten der Bilder der Lokeinsatzstelle ist mir aufgefallen, dass vor der Lokhalle die Weichen einen (nicht so schönen) Oberflurantrieb haben, hinter dem Schuppen aber keine Antriebe zu sehen sind. Sind die dann unterflur oder haben diese Weichen keinen Antrieb?
Bitte weitere Bilder dieser Anlage
Nein, gab es nicht! Ist schon oft diskutiert worden - solche Brücken wurden aus geraden Stücken von Pfeiler zu Pfeiler zusammengestellt. Mag sein, dass man oberhalb der Gleise Absturzgerüste gebogen hat.
In neuerer Zeit scheint bei Betonbrücken so einiges an Unmöglichem möglich zu sein ... aber nicht bei alten Stahlfachwerkbrücken.
Aber wir sprechen hier von einer Modellbahn und ein Modell ist immer nur ein Abbild der Natur mit Kompromissen. Das Abbild der Natur ist dem Kollegen John Deere vortrefflich gelungen!
@John_Deere
Es klang so, als wenn Du Dir an einigen Stellen professionelle Hilfe (z.B. dem Wasser ...) geholt hast. Kannst Du da was oder jemanden empfehlen?
leider leicht verschwommen...entschuldige den Vorpa Poldij
Anhang anzeigen 367507
Anhang anzeigen 367508
Vielleicht ist ja doch was Brauchbares im Bild dabei, was Dir bei der Umsetzung 1:1 Deines Bauernhofs hilft.
Enten und Gänse sind aktuell dieses Jahr bei uns keine unterwegs (wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist)...aber wenn Du zu Weihnachten wat übrig hast und verkaufen möchtest...wir werden gerne käuflich tätig!!!
Gib Bescheid!
In diesem Sinne...bleibt gesund,
JD
In Sachen Gebäudebau hast du wirklich Talent
Poldij
Güterzüge sind ca 1,40m lang ...alles Andere dementsprechend kürzer .Die Zuglängen bei Euch würden mich auch interessieren.
Manche bieten gebogene Oberleitungssegmente an. Daher würde ich das nicht als sehr starken Beweis werten.Auch verschiedene Modellbahn Hersteller bieten diese an.
Wie in alten Zeiten, sieht gut aus....mal wieder ein Bildchen für Euch. P Zug mit BR 244 kurz vor der Abfahrt. Die Propanflaschen scheinen leer zu sein...der Eisenbahner steht bereits am ASig mit 2 neuen und wartet bis der Zug weg und das Signal wieder auf Halt steht...Anhang anzeigen 367902