• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Experimentierecke thomasfw

Jugendsünden

Da an anderer Stelle die Frage nach Verbastelung von BTTB-Modellen kam, hab ich mich an meine "Jugendsünden" erinnert und mal ein bißchen gekramt.
Um anderen Bastelwilligen Mut zu machen, zeige ich mal ein paar davon. Nicht alles wird beim ersten Mal - das ist hier deutlich zu sehen. Aber es wird auch besser mit der Zeit.
Die ersten beiden fuhren auf Basis V75-Fahrwerk (erste original, die zweite verlängert). Die dritte hat mehrere Ausstellungen Dienst getan mit einem langen Städteex hinten dran. Die beiden letzten sind unvollendet in der Bastelkiste verendet, da es dann bald besseres zu kaufen gab.

Mit bestem Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • 110_allererster_Eigenbau.jpg
    110_allererster_Eigenbau.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 306
  • 110_die_zweite.jpg
    110_die_zweite.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 322
  • 132_die erste.jpg
    132_die erste.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 340
  • 132_die_zweite_unvollendet.jpg
    132_die_zweite_unvollendet.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 327
  • 118_Verlaengeerung_unvollendet.jpg
    118_Verlaengeerung_unvollendet.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 293
Aber immerhin.... besser als nichts! War doch schon ne schöne Arbeit!
 
Mein Papa hat mal eine 106er aus Messingblech (nicht Dachrinnen) gelötet, aber die wartet immer noch auf ihre Farbe und den Zusammenbau. Das wird auch nicht mehr geschehen. :allesgut:

LG Janosch

Hallo,

da gab es mal eine Bauanleitung im Modelleisenbahner zum Bau für das Oberteil, in irgend einer Kiste habe ich auch noch die Anfänge eines solchen Gehäuses rumliegen.

Grüße Marko
 
Zurück
Oben