• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eurodual in TT ?

Einfach geil das Gerät! Kann es kaum erwarten, dass sie endlich kommt. Selbst ohne bewegte Pantografen immernoch ein imposantes Modell! Und die Lackierung der EBS sieht einfach genial aus!

In meinen Augen ist es Nötigung was Sudexpress hier macht! :ironie:
Ich bin praktisch „genötigt“ die MEG und die Eisenacher Maschine zu erwerben.

Gerade mal geschaut, nichts von TT zu sehen!😳
War das schon mal anders? Ich hoffe nicht!
Bei E. sind die Eurodual noch gelistet.
Und es sind ja wirklich tolle Designs in der Realität hinzu gekommen! EVB oder HSL zum Beispiel...

Anstatt die Leute im Board mit andauernden Fragen zu löchern, könnte man ja auch mal selbst beim Hersteller nachfragen ?

Und der Hersteller freut sich bestimmt auch über Nachfragen nach neuen Bedruckungen....

Anstatt die Leute im Board mit andauernden Fragen zu löchern, könnte man ja auch mal selbst beim Hersteller nachfragen ?

Und der Hersteller freut sich bestimmt auch über Nachfragen nach neuen Bedruckungen....
....und sowas geht am einfachsten auf einer Messe .

Laut Sudexpress auf der Messe Leipzig sollen im Januar 2025 die genauen Varianten Analog / Digital ( eventuell augesplittet auf nur Decoder und auf Decoder +Sound+ EIN bewegbarer Pantograf ) veröffentlicht werden .
Dann auch die Preise ( sollen glaube ungefähr in bissl über N- Niveau liegen ).

Also in bissl abwarten noch .
Micha

Ich will den "Piko Neuheiten 2025" Thread nicht weiter verwässern, daher hier

... Interview mit Stadler irgendwo auf einem Modellbahnkanal bei YT ...
Du meinst sicher den von Bahntasie? Der ist genau hier in diesem Thread, enthält aber nicht die Aussage "als einziger ..."

Ist aber auch egal, falls die noch jemand anders bringt, muss er erst mal an der riesen Auswahl bei Sudexpress vorbei :) Die Captrain mit Krach habe ich vorbestellt, die fährt hier auch öfter vorbei. Von daher ... alles gut.

Nee, ich denke, das war zum Tag der Modellbahn, in dem Neunstundenfilm. Ich habe mehrere Tage gebraucht, um mir den interessanten Film anzusehen.

In der besagten Sendung war aber der Tenor, Entwicklung zusammen mit der Euro9000 für TT um Synergien zu nutzen.
Ehr Ende 2025, wenn das denn so klappt.
Preise würde ich ehr nicht im Vergleich zu N sehen, im 9 h Film wurde bei anderen Themen zum Werkzeugbau gesagt, dass die Kosten der Form für die Spurweiten vom Grunde ähnlich sind.
Wenn man weiß, in Halb Null kann man 50.000 Loks machen und N 20.000 und in TT vielleicht 5.000, dann muss man schauen wie man die Formen finanziert bekommt. (Zahlen nur als Beispiel)

Fazit, EuroDual kommt später (mit der Euro9000)
Preis ehr etwas höher als gewünscht (gehofft)

Ist aber auch egal, falls die noch jemand anders bringt, muss er erst mal an der riesen Auswahl bei Sudexpress vorbei :) Die Captrain mit Krach habe ich vorbestellt, die fährt hier auch öfter vorbei. Von daher ... alles gut.
Ich bin der Meinung das Sudexpress als einzige die Rechte haben, die Loks zu bringen. Ansonsten hätten die Loks schon mal ein ander in H0 gemacht.

Es stand hier schon im Board, die Lizenz hat Sudexpress exklusiv für alle Spurweiten.
Sicher? Wo soll das stehen?
Die Aussage ist mehrfach von Sudexpress gekommen.
Quelle? oder nur Hörensagen?

Nee, ich denke, das war zum Tag der Modellbahn, in dem Neunstundenfilm.
Ich habe mir heute mal den Teil Sudexpress/ESU angeschaut, von exklusiv war da keine Rede, aber faszinierend, was die in H0 alles reinkriegen.
Das mit dem Servo in TT find ich auch prima. Hoffentlich beim richtigen Bügel für D.
Allen Anschein nach ist in H0 Märklin an der 159 dran.
Kann ja nicht sein, wie die beiden Kollegen oben behaupten. :wiejetzt:

Üblicherweise liegen solche Verträge auf den Messen aus, so dass jeder einen Einblick nehmen kann.

Oder doch nicht?
Insofern ist es nur tatsächlich
wenn es die Mitarbeiter vom Stand erzählen.

Allerdings wäre ich auch nicht überrascht, wenn ein solches Brot-und-Butter-Modell von mehreren Herstellern in dem hart umkämpften Markt der Nenngröße TT auftaucht. Insofern bestelle ich auch noch nicht vor, vllt gefallen mir die Ausführungen der vielen anderen Hersteller ja besser?

Und ja, der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!

Zurück
Oben