Öl für die Fördermaschinen?Die Flasche die dort steht ist aber kein Bergmannsfusel!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Öl für die Fördermaschinen?Die Flasche die dort steht ist aber kein Bergmannsfusel!
Rein praktisch könnte ich mir das so vorstellen, dass es ein Schlüsselprinzip gibt, wo einfach die Weiche auf-/verschlossen wird und die Stellung der Weiche automatisch die Zuständigkeit/Verantwortung für das Gleis definiert. Jetzt wäre die Frage, in wie weit das Übergabegleis von der Staatsbahnseite zusätzlich mit Signalen zu sichern wäre oder ist ein WüST-Schild und das Weichensignal hinreichend?Kommt wohl auf den Vertrag zwischen Deinem Anschließer und der Staatsbahn an.
Nee. Die Verantwortung oder Zuständigkeit wechselt nicht.wo einfach die Weiche auf-/verschlossen wird und die Stellung der Weiche automatisch die Zuständigkeit/Verantwortung für das Gleis definiert.
Da würde ich sagen, kommt es auf die Betriebsweise an. Wird das als Zugfahrt angefahren, dann sollte signalisiert werden. Ist der gesamte Bereich nur Rangierbereich, reicht das WÜST-Schild.in wie weit das Übergabegleis von der Staatsbahnseite zusätzlich mit Signalen zu sichern wäre oder ist ein WüST-Schild und das Weichensignal hinreichend?
Das deutsche Vorbild ist mir zwar nicht geläufig, aber kann die Zustellung nicht gezogen ankommen und die Werklok zieht die Waggons/den Zug von der Lok weg?…
Werden die Wagen durch die Staatsbahn geschoben zugestellt? (Eine Umfahrung gibt es ja nicht.)
…
Nur von deinen Bildern ausgehend würde ich auf Eigenbau tippen. Bremserhäuser gab es so z.B. auf den ersten Kesselwagenbausätzen aus der Tschechien, die Drehgestelle schauen nach Abguss von Messingplatinen? aus. Puffer definitiv wieder vom Kunststoffbausatz, markantes Zeichen: Hälftige Gusstrennkante. Brücke, könnte Blech sein?scheint ein Sammelsurium aus Teilen anderer Modelle zu sein
JPA ganz meiner Meinung, hab so etwas ähnliches, gleicher Stil, ähnliche Teile, MachartIch hatte mal was ähnliches von JPA Jicin. War aber nur ein 8achsiger. Scheint auf jeden Fall ein tschechisches Modell zu sein.
Ich habe ja ein Modellbahnzimmer samt Anlage, die auch erhalten bleibt, d.h. ein Traum ist schon erfüllt. Was ich hier plane, ist nur zusätzlich. Insofern kann ich in aller Ruhe alle möglichen und unmöglichen Optionen durchspielen. Auch haben sich die letzten zwei Jahre Türen geschlossen und dafür neue geöffnet, was Einiges über den Haufen geworfen hat. Wie das Leben eben so spielt.Schade finde ich, dass deine gelungenen Anlagenträume immer nur so kurze Überlebenszeiten haben.
Dann auf zu neuen Ufern!Ich habe ja ein Modellbahnzimmer samt Anlage, die auch erhalten bleibt, d.h. ein Traum ist schon erfüllt. Was ich hier plane, ist nur zusätzlich. Insofern kann ich in aller Ruhe alle möglichen und unmöglichen Optionen durchspielen. Auch haben sich die letzten zwei Jahre Türen geschlossen und dafür neue geöffnet, was Einiges über den Haufen geworfen hat. Wie das Leben eben so spielt.
Gruss, iwii
Ja, diese ist nicht ideal. Sie dient einzig dem Umsetzen der Zuglok der Personenzüge. Das Ganze ist schlicht ein Platzproblem. Dazu kommt, dass bis in die 30er Jahre ein Schutzwagen Pflicht war. Der muss ggf. mit umgesetzt werden. Ein einfaches Umfahrgleis reicht also nicht. Man benötigt noch einen zusätzlichen Gleiswechsel (oder ein drittes Gleis), damit am Ende die Reihenfolge wieder stimmt.Das Einzigste was mir nicht so zusagt, ist die 2. Einfahrt in den Werksbereich.