Bei der doch begrenzten Flächen würde mir, statt des Bergwerks, eine Brikettfabrik einfallen. Ähnliche Bauten, ähnliche Gleisanlagen, ähnliche Fahrzeuge. Nur keine Fördertürme und keine Grubenloks (welche hier eh zu wenig Platz haben).
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wobei ich mich bei meiner Suche nach Modellen schon gefragt habe, wie Kibri an den Faller Förderturm (oder umgekhrt) kommt. Der scheint mir aus den selben Formen zu fallen.Bei mir im "Kleinerzgebirge" ist der Bergbau eingestellt und wird gerade zu einem Besucherbergwerk umgebaut.
Mutta, nimm mich von die Zeche, ich kann datt schwaze nimmer seh´n....Miba Spezial 41 und Miba 2/2000 Im Tal der RuhrMiba Spezial 75?
...willkommen bei @iwii 's "Küchentisch" - Basteleien...Teilenachschub...
So sehe ich das auch. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass die Betonteile auf dem Dach aufliegen würden. Das dicke Fundament wird sicher auch seine Bewandtnis haben.Oder einfach innen die Betonteile weiterführen bis auf den Boden
Da soll ja noch ein Motor rein und erst dann geht es an die Deko. Ein wenig Pappe ist dann schnell vor die Fenster gestellt.wer durchs Fenster schaut, sieht diese dann auch
Der Ausleger des Fördergerüstes stützt sich auf Betonblöcken ab, die auf dem Dach aufliegen und darunter befindet sich einfach nichts.
Die Förderseile verlaufen bei diesem Modell hier theoretisch am Gebäude vorbei, oder aber viel zu steil.
Zu sehen z.B. in Sondershausen.
Und der Bogen soll R0 sein? Sieht eher nach 396er aus.
willkommen bei @iwii 's "Küchentisch" - Basteleien...
Besser wäre ein Link zu einem der Zeitungsausschnitte gewesen, da sieht man, dass das Seil gar nicht so steil lief. Wenn man die Perspektive herausrechnet, kommt man schätzungsweise auf 45°.Hier könnt Ihr ein Beispiel mit ziemlich steilem Seilabgang zum Maschinenhaus sehen.
So baut man aber nicht ohne große Not. Dann besser "breitbeinig".Durchlaufen des Stützgerüsts durchs Dach
Na ja, du bist natürlich der König in deinem kleinen Reich, aber mach deinen Preiserlein-Untertanen das Leben nicht schwerer als es sein muss ... Du sollst dich nur auf deiner Reise nicht zu sehr verlaufen, das wäre schade. Darum kommentieren wir das Ganze doch.Da ich Modellbahn und keine Funktionsmodelle fürs Physikstudium baue...