• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ersatzteile TT Tillig Waggons

Danke für die Antworten. Dann bastel ich mir das selber oder warte bis wirklich alle kaputt sind und ich andere Ersatzteile benötige. Aber 7.50 € sind schon eine Ansage. Aber dafür kann Tillig ja nichts.

Ursprünglichen Beitrag editiert und Foto vom defekten Teil hinzugefügt.

Aber 7.50 € sind schon eine Ansage.
Man kann solche Teile auch über (s)einen Händler bestellen, dann entfällt der Versand. Evtl. vorher unbekannte Art.-Nrn. telefonisch an der freundlichen Tillig-Hotline erfragen.

Im konkreten Fall lösen Ersatzteile die Ursache auch nicht. Die Teile bleiben sehr spröde. Ich würde auch zu Kupferdraht und stückchenweise mit Isolierung raten.

Bzw. grundsätzlich übern Stammtisch o. ä. Ersatzteile direkt in Sebnitz abholen (lassen).

Daniel

Moin liebe Gemeinde

Ich suche auch wieder Ersatzteilnummern. Leider ist die Tillig-Teileliste mehr als grob was die Beschreibung angeht.

Konkret geht es um das MD36-Drehgestell in graubraun und die UIC-Puffer links & rechts für die m-Wagen ebenfalls in graubraune. (siehe Bild)

Danke im Voraus :)

Anhänge

• IMG20231013141943.jpg
    IMG20231013141943.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 288
Damit habe ich in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen gemacht.
So verschieden ist das:
Ich habe mit solchen Anfragen beim Tillig-Service sehr gute Erfahrungen "zur vollsten Zufriedenheit" gemacht - gerade auch mit solchen Dingen, die nicht in der Liste stehen.

Teilweise ist eine Kommunikation ohne ET Nummern schwierig und man könnte die falschen Teile erhalten. Zum letzten TdoT wollte ich die Bestellung abholen, die für mich wichtigen Teile habe ich dann trotzdem bekommen, weil ich vorort war.

Moin liebe Gemeinde

Ich suche auch wieder Ersatzteilnummern. Leider ist die Tillig-Teileliste mehr als grob was die Beschreibung angeht.

Konkret geht es um das MD36-Drehgestell in graubraun und die UIC-Puffer links & rechts für die m-Wagen ebenfalls in graubraune. (siehe Bild)

Danke im Voraus :)

Grüße.
Schaue mal im Katalog nach , welcher Wagen den z.zt. mit diesem Drehgestell bestückt wird .Wenn nicht fündig , dann in älteren Katalogen Nachschauen bzw. in der Tillig- Datenbank.
Dann Artikelnummer des Wagens nehmen und dafür Drehgestelle etc. bestellen .Direkt bei Tillig oder im Fachhandel ist eigentlich egal .

Mfg Micha

Ich hoffe es passt hier rein, bei einem meiner Talbot-Wagen hat sich eben die Kupplungskulisse verabschiedet. Eine Niet und die kleine Feder sind herausgefallen und auf der Anlage nicht mehr auffindbar - gibt es diese als Ersatzteile? Leider kann ich zu den Wagen nicht mal einen Waschzettel auf der Tillig-Homepage finden.

IMG_20231015_002842_small.JPG

VG Lars

Ja gibt es allerdings nur "Komplett". Schreib mir mal PN. So etwas sollte ich im ET-Lager haben ( Niet und Feder) für einen günstigeren Preis.

Anhänge

• Screenshot (39).png
    Screenshot (39).png
    140,9 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Fso was kauft man sich einen Flachdachgüterwagen aus dem Start Sortiment.
Den Wagenkasten als Baubude / Lagerschuppen und den Rest in die Ersatzteilkiste.
Damit hast Du noch weitere Ersatzteile - Kupplungen, die zweite Kinematik und Achsen.

Fso was kauft man sich einen Flachdachgüterwagen aus dem Start Sortiment.
Den Wagenkasten als Baubude / Lagerschuppen und den Rest in die Ersatzteilkiste.
Damit hast Du noch weitere Ersatzteile - Kupplungen, die zweite Kinematik und Achsen.
Gibts aber Herstellerseitig nicht mehr . In den meisten Onlineshops sind die auch nicht ( mehr ) lieferbar .

Zurück
Oben