• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Epoche II-Dreiräder - welches Vorbild?

Dikusch

Foriker
Reaktionen
7.645 75
Und noch eine gestrige Epoche II-Entdeckung. Manches ist so klein, das kann durch die Lappen gehen...:)
Strassenfahrzeuge der Fa. TT-Modellfahrzeuge, ich habe die letzten beiden gekauft.
In Leipzig sind sie wieder dabei, auch andere Varianten folgen. Die restlichen Autos, LKW's etc. weckten nicht mein Interesse, da viel zu jung. :)

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 53
TT-Straßenfahrzeuge in Lössnitz

"Und was zum Vorbild? Mir sagen die Teile nix."

Meiner Meinung handelt es sich um die sogenannte Dreikantfeile, die es vor dem II. WK von diversen Herstellern gab, u.a. von Framo und Tempo. Nach dem Krieg habe ich solche Fahrzeuge bei uns in Chemnitz bei Gemüse- und Milchhändlern bis in die sechziger Jahre hinein gesehen. Vor dem Verkehrsmuseum in Dresden stand auch lange Zeit so ein Gerät fast täglich im Freien (noch vor zwei Jahren).

Kuno

Hi!
An den Dreirädern stand Goliath dran, aber habe auch nix Passendes gefunden (nur Ähnliches). Ist übrigens mit den meisten Produkten von dort so. Trotzdem schöne Sachen dabei.

MfG JPP

Meiner Meinung handelt es sich um die sogenannte Dreikantfeile, die es vor dem II. WK von diversen Herstellern gab, u.a. von Framo und Tempo.
:kuxtu:

meinst Du evtl. Tempo-Fritz mit seinem Bockwurst-Mobil ?
Das ist ein Indien-Lizenzbau eines Tempos.
Hat aber alles nix mit den Teilen auf dem Bildern zu tun.

Ob ein Befugter das in einen extra Fred auskoppeln könnte?

Zurück
Oben