F-Rob_S
Foriker
Gleisbett
@miTTglied, PapaT
Vielen Dank -das hilft mir schon mal ein ganzes Stück weiter!
@miTTglied, PapaT
Vielen Dank -das hilft mir schon mal ein ganzes Stück weiter!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Grasbüschel auf den Bahnsteigen - hast Du die per Elektrostaten eingeschossen, oder sind das "solitäre" von Hand und Pinzette eingepflanzte Büsche?
Sicher? Der feine Sand setzt doch dann die Zwischenräume im Schotter zu. Und falls mal neu geschottert werden muss...Auf jeden Fall sollten die Zwischenräume zwischen den Gleisen ebenerdig verfüllt werden, damit der Bahnarbeiter nicht durch den Schotter staaksen muss.
Was ich auch ein bisschen komisch fand war die Tatsache, dass der Bahnhof ursprünglich als Durchgangsbahnhof geplant war, es aber auf der anderen Seite (in den mir zur Verfügung stehenden Unterlagen) kein Gleis (Hauptgleis) gab, das man durchfahren konnte, ohne abzweigende Stränge von Weichen zu befahren.
Da wird aber immer ein gerüttelt Maß Geländebegebenheiten Einfluss genommen haben. Ich würde daraus kein Dogma ableiten.
Kohren-Sahlis ist aber ein Endbahnhof? Es ging ja ums Durchfahrgleis.
Ja, so dachte ich auch mal. Im Grunde stimmt dieser Grundsatz auch. Aber es gibt, so hab ich mittlerweile beigebogen bekommen, viele Bahnhöfe, denen das egal ist. Oft spielen dann die Topographie oder örtliche Einschränkungen eine Rolle.Ich dachte, dass das Durchfahren des "Hauptgleises" eines Bahnhofs durch den geraden Strang der Weichen (... und nicht durch den abzweigenden Strang) ein Dogma wäre. Ist dem nicht so?
Ich dachte, dass das Durchfahren des "Hauptgleises" eines Bahnhofs durch den geraden Strang der Weichen (... und nicht durch den abzweigenden Strang) ein Dogma wäre. Ist dem nicht so?
Stellst Du um auf Teppichbahn?![]()
Beim Stöbern im Forum aufgefallen: da fehlen aber etliche Kleineisen. Vergessen die erste Schwelle vom Schwellenband abzutrennen? Welche eigentlich für die Schienenverbinder gedacht ist?Ich habe mal ein Bild angehängt, wie das dann nach PapaT aussehen könnte.
Da fehlt nix, das sind nur ganz kurze Schwellenbänder Bauart "Long John" zum Test.Beim Stöbern im Forum aufgefallen: da fehlen aber etliche Kleineisen.