Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nach Zwickau bin ich heute schon gegurkt....der Laden in der Innenstadt hat aber leider dicht gemacht.
Ein Geheimtipp ist "Modellbahn Schwarz" in der Lauchstädter Str. 15, 04229 Leipzig-Plagwitz .
Hat zwar nicht so die Auswahl, aber ab und zu ist da mal was interessantes zu Finden. Vorwiegend wird aber gebrauchtes angeboten (meistens BTTB). Dafür sind aber die Leutchen sehr net.
Etwa der Lampenladen? Das Sortiment war nicht schlecht, nur die Listenpreise schreckten immer ab. Trotzdem schade.
Es hing ein Zettel an der Tür "Bin gleich wieder da".
Nach 1,5 Stunden Stadtspaziergang hing der Zettel immer noch.
Dann kam der Typ.
Ich fragte ihn erstmal, wie er "gleich" definiere, worauf er motzte, dass man ja in ABG so schlecht Parkplätze bekommt und er auch mal was zu besorgen hat.
Habe ihm daraufhin gesagt, dass man sowas doch nicht während der Öffnungszeiten machen kann.
Daraufhin die Antwort:
"Ich kann den Laden ja auch ganz zumachen."
Meistens beehre ich Bertram,wobei der sich in den letzten Jahren preislich auch wieder langsam weiter oben orientiert.
.......und ich dachte mein Gefühl täuscht mich, aber die Preisschraube hat sich hier wohl doch ganz schön gedreht............
kalle
Kann mal der Threadstarter erklären, ob er Neuware (wovon ich ausgehe) will oder anderen Ramsch. Da fallen nämlich die genannten Händler Mißler und Schwarz raus.
Günsel ist Ok-nur haben die echtfalschen Preise am Produkt. Für mich gibts nur 2 Geschäfte, aber am liebsten geh ich zu SM ....
Womit er Recht hat...
Er kann alles machen was er für richtig hält-einen sogar vom Kauf abhalten...egal mit welcher Methode. Es soll Händler geben die das nur aus Jux & Langeweile machen.
Der Lampenladen war "Elektro-Queck" und hat vor ein paar Wochen dicht gemacht. Grund waren wohl die hohen Mietpreise. Es wurde angedeutet, dass man evtl. an anderer Stelle weitermachen will. Ob mit beiden Standbeinen (MoBa und Haushaltelektrik) oder nur einem von beidem, weiß ich nicht.Etwa der Lampenladen? Das Sortiment war nicht schlecht, nur die Listenpreise schreckten immer ab. Trotzdem schade.
Günsel (Connewitzer Kreuz) kann man machen, wenn man sich belöffeln lassen will, weil man TT von Tillig kauft.
Zum zutexten mit irgentwelchen dummen Gesülze, ist Missler am Stötteritzer Bahnhof zu nutzen. Angebot mies und von tuten und blasen keine Ahnung,
D.Bertram in der Eisenbahnstrasse ist der Beste (Auswahl und auch Preise). wenn de vom Hauptbahnhof Richtung Paunsdorf fährst auf der rechten Seite !
Insofern waren Eure Tipps also wirklich sehr hilfreich.
Meine erste Wahl sind immer Bertram (Eisenbahnstraße 46) und Herrmann (http://www.herrmann-modellbahnen.com/).
@stolli, muss meine Meinung von damals ändern, Puschner ist doch nicht das Gelbe vom Ei.