• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Elriwa Neuheiten

Leute, ich habe auch immer gemeckert, wenn Tillig eine Lok gezeigt hat und diese dann doch wieder anders aussieht oder erscheint !
Da war ich immer der Buhmann hier in der Runde und jeder hat sich nur ausgekotzt mit unsachlichen Bemerkungen+Bewertungen.
So ist das eben bei Tillig, deshalb mein Tip, erst kaufen wenn sie im Handel oder beim Händler ist.
Vorbestellungen sind deshalb bei mir tabu, es bringt absolut nichts.

Selbst auf der Produktseite von Elriwa ist die Lok mit Scheibenradsatz lieferbar. Um den Unterschied festzustellen, muss man vor Ort im Laden prüfen. Vielleicht meldet sich Elriwa noch zur Abweichung. Ich frage da morgen mal nach.

War auf der Leipziger Messe bereits so ausgestellt mit Produktfoto daneben, auf dem die Lok Scheibenräder hat.

Wer hat nun den Fehler gemacht? Tillig mit dem falschen Radsatz oder Elriwa, indem man bei der Abnahme mal wieder nicht genau hingeschaut hat?

@ krassus62, das habe ich in letzter Zeit auch schon mehrfach getan.
Schade nur dass es überhaupt erst dazu kommt. Wenn alle ihre Hausaufgaben besser machen würden......!

Die Verständigung zwischen Tillig und elriwa ist wenn ich das jetzt hier wieder lese bezüglich Umsetzung gerade dieser Exklusivmodelle wohl verbesserungswürdig.
Erst die Diskussionen bei der 132.
Und jetzt hier wieder, daß etwas falsch umgesetzt wurde was a) so nicht angekündigt war und b) korrekt umsetzbar seitens des Herstellers ist.
Tillig hat diesen Vorläufer im Programm und wenn er laut Vorbild-Recherche von elriwa so angekündigt ist und an die Lok gehört dann sollte er da auch verbaut werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht warum ihr Probleme mit einer Vorbestellung habt.Wenn das angekündigte Modell vom ausgelieferten abweicht,geht die Lok zurück.Ich nutze regelmäßig Vorbestellungen,um mir erstens ein Modell zu sichern,weil teilweise gar keins in den freien Verkauf kommt,und wenigstens ein paar Euros durch den Vorbestellpreis.

@harri
"...und der Hosenträgerkessel?"
- fehlt nun mal bekanntermaßen als Formvariante und ist somit als alternativloser Kompromiss bekannt.
Den stimmigen und in der Ankündigung verbauten Scheibenradsatz beim Vorläufer gibt's aber und somit stellt sich die Frage, warum seitens Tillig jetzt der mit Speichen verbaut wurde.
Wie gesagt - hier sollte man dringend die Kommunikation untereinander optimieren .

@harri
- fehlt nun mal bekanntermaßen als Formvariante und ist somit als alternativloser Kompromiss bekannt.
Den stimmigen und in der Ankündigung verbauten Scheibenradsatz beim Vorläufer gibt's aber und somit stellt sich die Frage, warum seitens Tillig jetzt der mit Speichen verbaut wurde.
Wie gesagt - hier sollte man dringend die Kommunikation untereinander optimieren .
...man kauft ne Lok mit falschem Kessel und regt sich über den Vorläufer auf. Das finde ich komisch. Und ja, Tillig sollte das richtig machen. Mir ging es nur um die Gewichtung der Fehler. Schönen Sonntag noch, Harri

Bezog mich auf diese Aussage:
@harri
- fehlt nun mal bekanntermaßen als Formvariante und ist somit als alternativloser Kompromiss bekannt...

Und ja: Das Vorbild 50 3646-2 hatte keinen Hosenträgerkessel.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo noch mal, ich habe bereits einen umgebauten Kessel vorbereitet. Nun muss aber auch noch der Vorläufer getauscht werden. Allerdings bin ich weit entfernt, mich aufzuregen. Den Kessel musste ich bereits bei einigen 50.35 umbauen. MMC liefert dafür die nötigen Teile. Bei der SM 50 3600 mit braunem Fahrwerk war auch ein Umbau auf Kardanwelle nötig. Das Foto ist nur zur Veranschaulichung.

Anhänge

• IMG_3823.jpeg
    IMG_3823.jpeg
    127,8 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
@Birger
Da brauche ich kein Berater werden. Bezüglich der falschen Fensterrahmen bei der 132 hatte ja elriwa seinerzeit ne Erklärung verfasst.
Bei Tillig hatte man seine eigene Geschichte dazu. Was darauf schließen lässt, daß die Kommunikation miteinander nicht so optimal gelaufen ist.
Und jetzt wieder, daß etwas anderes geliefert wird als angekündigt.

Zurück
Oben