Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lass dich überraschen, was in den kommenden Jahren auf Basis des fertigen Tenders so kommt und das Geschimpfe darüber.Tja, was soll ich dazu sagen?
'Hobby' und 'absolute Schmerzgrenze', drüber solltest du nachdenken. Da stimmt das Hobby, die Schmerzgrenze oder eventuell der Wunsch nich. Die Grenze der Schmerzen (oder die Schmerzen der Grenze???) wäre gar nich so unerträglich, wenn man nich ständig Wünsche jenseits dieser hätte.
Ich hab da keine Schmerzgrenze. Will ich oder will ich nich!
...spiele ich weiter mit den Sachen, die ich habe. Es ist ja nun nicht so, dass die Modelle verderben und alle Jahre komplett ersetzt werden müssen. Im Gegenteil. Ist der Platz im Lokschuppen zu knapp, geht was an andere BWs weiter.Wenn das Hobby meine Preisklasse übersteigt, dann...
Das ist richtig und geht auch nicht ohne. Ich verstehe nur immer den Zusammenhang Modelle zu teuer, da muß ich dann wohl mein Hobby aufgeben, nicht...Nunja, diese gesamte Gesellschaftsordnung funktioniert nur, wenn und solange gekauft bzw. konsumiert wird. Da macht die Modellbahnbranche keine Ausnahme.
Da ich die meisten Dinge nicht selber bauen kann, wäge ich in die Richtung eigentlich gar nicht ab. Ich kann die Arbeitsleistung mangels Erfahrung oft auch gar nicht bewerten. Es bleibt also nur: will ich etwas haben oder will ich es nicht. Ob es dann tatsächlich beschafft wird, entscheiden ganz emotionslos die verfügbaren monetären Ressourcen.Für mich ist es "preiswert", oder eben "nicht-preiswert".
Na, mal abwarten, wie "der Neue" ausfällt - sowohl Aussehen als auch Funktion.eine Tenderalternative zu Tillig
Das ist eine sehr interessante, aber sachlich durchaus nicht unbedingt nachvollziehbare, Begründung.Für Tenderantrieb doch etwas preisintensiv.
Und ich hab sie trotzdem bestellt.Und alle Jahre wieder lautet die Antwort: nein