Alu fräsen
Ich hab mal wieder eine Frage
[Jetzt wo das Wetter besser wird und die Kinder alleine draussen spielen bleibt dem Papa wieder Zeit für die wirklich wichtigen Dinge: unsere Spielwiese wird neu aufgebaut. 6+ Segmente a 900x600mm. Der erste Versuch war bewußt extrem preiswert ausgeführt und brachte das erwartete Ergebnis: vor allem Erfahrung...
Von Hand gesägt ist die Maßhaltigkeit der Teile - naja. Jetzt darf der örtliche Holzwurm nicht nur das Holz zu 30% OBI-Preis liefern, sondern auch sägen. Dann sieht das vernünftig aus. (Ist billiger als ein ordentlicher Sägetisch.) ]
Nur mit den Beinen / Beinhalterungen bin ich etwas ratlos. Ich habe fast alles ausprobiert was es hier im Board zu sehen gibt.
Mein absoluter Favorit sind Grischans Alu-Profile. siehe:
http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=607940&postcount=36
Funktioniert, ist extrem preiswert und nimmt kaum Lagerplatz weg. Einzig: der Schlitz.
Der lokale Schlosser mag nicht(!!), da hätte man hellhörig werden sollen. Hätte.
Ich habe eine Reihe Löcher gebohrt, den Rest gefeilt und mir dabei meine Feile verschmiert. Die kann ich wegschmeissen :-(
Hat jemand einen Tip wie man das cleverer löst ? Fräsen vermutlich, aber womit ? Vorhanden sind Schraubstock, Feile, Bohrmaschine, Dremel, (Dremel-) Bohrständer.
Grüße
Stefan