MephisTTo
Gesperrt
...alter Kater,
Der ist erst mal fast fünfe. So isser nu mal...
Gut , wenn Konsens kurzeitig zu erzielen ist, klappt das.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...alter Kater,
Ich auch.Ich würde konsequent die Fahrtstrecke verlängern.
Apropos Filigran
.danach muss ich sagen, leider, zwar feines Profil aber die Schwellen gefielen mir persönlich überhaupt nicht.
Zur Raumausnutzung: .Mehr Platz für die Anlage ist nicht drin. Außerdem steht in Absehbarer Zeit wegen Familienzuwachs eh ein Umzug an. Und da würde ich ohnehin keine Anlage passend für diesen Keller bauen wollen, die dann im neuen Haus garantiert nirgendwo rein passt...
Anderer Vorschlag --- siehe bayernheli , Cyber etc. -- nur ein Teil bauen, wenn diese Veränderung ansteht ?
Ohne größeren Aufwand für den Unterbau , Gleise verlegt und eine Wendeschleife oder FY ? Testanlage....
Nachwuchs und Umzug fordern.
Genau so hatte ich es gemeint.@Stardampf:
Den Fiddle Yard unter dem Endbahnhof ist wirklich keine gute Idee, das hatte ich mir auch schon überlegt. Mein erster Ansatz war, mit moderatem Gefälle die Strecke unter dem Endbahnhof verschwinden zu lassen (Einschitt etc.), unter dem Endbahnhof noch weiter Höhe verlieren und unter dem Streckenteil zwischen End- und Zwischenbahnhof dann den FY zu bauen. Auf insgesamt 5-7m Gefälle sollte man genug Platz für einen problemlosen Eingriff bekommen. Ein Problem wird dann aber die Drehscheibe, die passt nicht hin.
Gestern kam das zweite Kinderbett, gleich aufgebaut und die restlichen Möbel in der Wohnung passend umgestellt. Danach lief der Papa .... mit dem Zollstock durch die ganze Bude, ...
. Sag das Deiner Frau - so was kann man wegschmeißen !
Mal sehen was ich draus machen kann ?Als Urheber der angesprochen Idee fühle ich mich mal angesprochen.
(Hier noch mal die Idee mit Plan)
Kurz einmal weiter gedacht....
Schade, bekomme ich nicht in die Signatur.Letzter Hinweis
Alles was hier steht und/oder später geschrieben wird ist gut gemeint auch wenn es dem Einen oder Anderen nicht so gefallen wird.
Du baust nur für Dich. Lass es Dir nicht kaputt reden.
Diskussion ist eröffnet. Sinnig bitte
...und schon war das "Fehlerteufelchen" nicht nur im Bahnhof drinne...Mal auf die Schnelle...
Mit dem Bau kann erst frühestens gegen Ende des Jahres begonnen werden da bis November beruflich nicht viel Zeit übrig bleibt.
würde ich in der rechten oberen Ecke eine Gleiswendel anordnen
PS:Ich denke mal du meintest das gute Stück.