• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Einbau Sound in Gützold BR 65

Sinn der Pufferschaltung ist ja, dass sie das Programmieren nicht behindern soll. Ich habe damit keine Probleme, allerdings auch keine z21. Kannst Du die Pufferschaltung ablöten?
Den Sinn der Pufferschaltung hast du nicht verstanden, auch ohne derselben wird das Programmieren nicht behindert.
Die verwendete Zentrale ist dabei schnurzpiepegal.

Hi,
ohne Pufferschaltung ist ja klar, bei Schaltungen, die über die SUSI-Schnittstelle angeschlossen sind sollte man diese wohl beim Programmieren abstecken...
kurzes Update:
ich hab mir eine zweite z21 geborgt und siehe da - nach kurzem Rumzicken konnte ich mit meiner z21 die CV`s auslesen und auch schreiben. Scheint wie bei den Blümchen zu sein, wenn der Rausschmiß bevorsteht wächst bzw. funktioniert es (ok- Railcom hab ich deaktiviert...). Nun hab ich also die CV29 auf 15 programmiert und die 33 und 34 auch gedreht. Nun fährt das Teil richtigrum und das Licht paßt auch. Also lass ich das so :)

Gruß crusoe

Hi,
ohne Pufferschaltung ist ja klar, bei Schaltungen, die über die SUSI-Schnittstelle angeschlossen sind sollte man diese wohl beim Programmieren abstecken...
Gruß crusoe
Öffnest du beim programmieren immer die Modelle oder liegt der Hut in der Schachtel?
Alternativ würde ich mal die verbauten Komponenten näher untersuchen.

Zum Einbau des Decoders öffnen, probieren bis es funktioniert und dann zumachen und möglichst nicht wieder auf...
das Zitat bezieht sich in meinem Fall auf die BR240 von Piko, da hab ich die Schaltung nachgerüstet und bekam die Empfehlung, zum Programmieren die Schaltung abzutrennen, was ja durch den Stecker auch recht einfach war :)
Gruß crusoe

Hallo Digitalprofi`s
Ich habe für meine BR65 1049-9 bei Fischermodell die Plattiene mit N18 und Pufferspeicher bestellt, Lieferzeit ist ja ungewiss, hat jemand eine Idee wo man sowas oder Ähnliches schneller bekommen könnte?
Gruß Christoph

Nimm den Staco 2 von Zimo.
Schneller lieferbar - alle Probleme mit einmal gelöst.
Mußt natürlich frei Hand oder wild West verdrahten.

Ich habe für meine BR65 1049-9 bei Fischermodell die Plattiene mit N18 und Pufferspeicher bestellt, Lieferzeit ist ja ungewiss, hat jemand eine Idee wo man sowas oder Ähnliches schneller bekommen könnte?
Gruß Christoph
Rein zufällig habe ich vor kurzem eine solche Platine wieder bei mir gefunden.
Ich benötige sie nicht mehr, da jetzt Doppelbestand.
Bei Bedarf bitte PN an mich.

Zurück
Oben