Nach der Pleite mit der Faller – Paste hatte ich erst einmal eine längere Frustpause eingelegt. Aber seit einiger Zeit bin ich ernsthaft dabei, mein Rangierspiel fertig zu stellen. Hier nun die ersten Ergebnisse:
Das Gleis mit der Rampe ist so weit fertig. Was sagt Ihr zur Alterung des Gleisbetts? Kann ich in diesem Stiel weiter machen oder sollte ich noch etwas ändern?
Mit der Straße bin ich noch nicht richtig zufrieden. Sie wirkt in echt etwas zu dunkel. Kann man die schwarzen Stellen als mit Teer geflickt erkennen?
Das Haus muss noch gealtert werden. Außerdem soll auf die Seite, auf der das Umgebinde ist, noch ein kleiner Blumengarten. Allerdings habe ich noch keine Lasercut Blumen in TT gesehen. Ich denke da an Sonnenblumen ect. Gibt es überhaupt einen Hersteller für so etwas? Auf die andere Seite des Hauses sollen noch ein paar Obstbäume. Aber so richtig schöne habe ich auch noch nicht gefunden.
Den Felsen um das Tunnelportal habe ich jetzt mit Gips und Farbe gemacht. Ich weiß, an einigen Stellen habe ich es mit der weißen Farbe etwas übertrieben. Aber es hat eine Weile gedauert, bis ich den Dreh raus hatte.
Mit dem Graben neben dem Gleis bin ich nicht richtig zufrieden. Da ist etwas zu viel Gras drin. Vielleicht ändere ich das auch noch einmal. Ich will mir so und so noch etwas längeres Gras besorgen und damit einzelne Stellen auflockern. Das Gras ist noch zu gleichmäßig, obwohl es eigentlich ganz gut geklappt hat, Stellen einzufügen, an denen den Boden durchschimmert.
Ich möchte auch noch ein paar mehr Büsche anpflanzen. Die Rampe soll z.B. an der Rückseite eine Hecke erhalten. Allerdings sieht das verwendetet Islandmoos nur mäßig gut aus. Hier muss ich noch was Besseres finden.
Das war’s erst einmal von meinen ersten Versuchen im Landschaftsbau. Ich hoffe, es ist nicht völlig daneben.