• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

"Echtdampf" oder sogar "Echtdiesel" in TT?

Na wenn ich mir angucke was es so an Verbrennungsmotoren beim Flugmodellbau gibt, sollte doch der V12 für die Ludi machbar sein und dann nen E-Mot angeflanscht damit sie auch vorbildgerecht dieselelektrisch fährt ;D

...das Licht in der Kristallkuchel geht langsam widdor an... (*dimming*) :)

@Chrischan: e-motor? das ganze wird mit kupplung und getriebe gemacht. :D

@all: die russentwiklung ist relativ zweitrangig. in sinsheim haben auch einige loks gequalmt, das man nix mehr gesehen hat.

Vielleicht stellt sich ja ein Maschinenbauer mit seinem Wissen helfend zur Verfügung.
gibst du dich auch mit einem angehenden schlosser zufrieden?

Wieso ich? Meine Wenigkeit ist nicht auf den Gedanken mit dem Zwölftöpper in TT gekommen...:boeller:
Mein Beitrag könnte höchstens durch eine Zusammenarbeit der hier ansässigen µC-programmierenden Fraktion in Form einer Steuerung für den Motor bestehen.

...... na und einer für die Kaffee Maschine .
Fiffi ist schon am feilen aus einem 2m x 2m Gusseisenblock .

:auslach: :brrrrr: :bruell:

:ichnicht:

fiffi schrieb:
dieser satz hat mir keine ruhe mehr gelassen: wie realistig wären die chancen sowas zu bauen?
Das wär mal ein Projekt,an dem ich mich auch beteiligen würde,wenn ich bloß wüßte wie...
Vielleicht tätens 6 Töpfe für den Anfang ja auch,leider waren die 6-Zylinder die ich bisher in den Fingern hatte nicht ganz so TT-gerecht.Aber geil wärs schon...

Also ,,Echtstrom" braucht Ihr nich probieren,der Iso-Abstand zwischen O-Leitung und ,,Erde" is zu gering. Gibt aber wunderbare Lichtbögen.
Da kommt der ,,Fackelmann" . :wech: :narrwech:

Wie wärs mit ,,Echtakku" ----> ...................... :rock:

Zurück
Oben