TT-Poldij
Foriker
Ich finde ja das genietete Stellwerk von Piko interessant. Interessant genug, das ein wenig in den Proportionen an TT anzupassen
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Ich finde ja das genietete Stellwerk von Piko interessant.
Das ist dem Maßstab von 1:87 für das Ziegelgebäude geschuldet. An Details kann man schon den anderen Maßstab erkennen. Aber nur auf Fotos, für den normalen Fahrbetrieb aber unerheblich weil man nicht darauf sondern auf den Zugverkehr achtet..Einzig die Türklinke rechts am Bürogebäude ist a bissl arg hoch,
Herzlichen Dank, Silvio! Dies hilft mir mit deiner Erfahrung beim Einbauen dieses Silos schon sehr weiter.Für den Vordergrund würde ich die N-Ausführung wählen. Die H0-Version ist wegen der Größe eigentlich nur für den Hintergrund geeignet.
Das Vorbild stand an der Berlin-Hamburger Bahn in Reinbek östlich von Hamburg und war bis 2001 in Betrieb.Ich finde ja das genietete Stellwerk von Piko interessant. Interessant genug, das ein wenig in den Proportionen an TT anzupassen
Weißt du auch, wann der Anbau dran kam?Das Vorbild
Nabend Silvio,Hallo Michael,
das mit der Gleiswüste ist richtig und auch so gewollt. Schließlich handelt es sich um einen Bahnhof mit regen Verkehr. Bei einer Anlagentiefe von 65 cm bleibt eben nicht mehr viel Platz für Landschaft. So bleibt die Konzentration auf das Bahngelände und das unmittelbare Umfeld.
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Mal noch zwei Bilder zum Größenvergleich Zug TT - Gebäude H0.Ich finde ja das genietete Stellwerk von Piko interessant. Interessant genug, das ein wenig in den Proportionen an TT anzupassen
Vielen Dank Silvio ,Hallo John_Deere,
ich habe die Maße mal eingezeichnet.
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Im direkten Vergleich fällt es natürlich eher auf. Wahrscheinlich dient es mir doch eher als Inspiration für einen EigenbauDann fällt es natürlich auf, dass das Gebäude ein wenig groß geraten ist. Aber mich stört es nicht.
Na da bin ich doch nicht ganz so blind. Die Eine oder Andere Form einer Weiche hab ich dann doch gesehen...*aufdieSchulterklopf*.Hi JD,
verbaut habe ich alle Weichenformen. Grundsätzlich sind wegend er besseren Fahrdynamik über das Abzweigende Gleis EW2 als Standard verbaut. Daneben wurden verbaut:
EW1 = W05, W13, W12/2, W23
EW3 = W01, W09, W14/1, W14/2
IBW = W03/2
ABW (15°) = W10, W15, W24/2
DWW = W 20/2 (W22)
DKW = W10/2 (W11/1), W20/1 (W21)
DKW Baeseler = W 01/2 (W3)
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Da gehe ich voll mit...das sieht mit Sicherheit mega aus, wenn über diese Weichenkombination ein Güterzug langsam...bedingt durch seine Zugbeeinflussung...Richtung Halt zeigenden Signal rollt. Da muss man schon genau hinschauen, um es nicht mit draußen zu verwechseln...sau stark...bin begeistert bei dem Gedanken!....
Mir persönlich gefällt diese Kombination am besten:
Beginnend mit einer rechten EW3 [W09 Oben], weiter mit einer 15°-ABW [W10] und eine DKW [W10/2 (W11/1)] folgend. Das ergibt eine geschmeidige Fahrt eines Güterzuges in das Gleis rechts neben der DKW: 12° abzweigend und dann in den 7,5° Gegenbogen.