Hat bei jemand überhaupt schon mal Glück gehabt, Hr. Kühn am Telefon zu erreichen??
Grüße Thomas
Hallo
Gestern (Freitag) wurde er auf der Messe in Friedrichshafen gesichtet...
Nebenbei ein kleiner Messebericht aus TT-Sicht (vom Samstag):
Kühn hat angeflanscht an die schöne TT-Schauanlage der Cracauer Modellbahnfreunde einen Schaukasten und kleiner, freundlicher Standbesetzung. Im Schaukasten die mittlerweile hier hinreichend vorgestellten Modelle. Interessant ein Serienkasten des ER20 (unlackiert). Die Baureihe 185 als bekannter Rapid-Prototyp. Auf meine Anmerkung dass wir uns hier in Friedrichshafen im Dreiländereck Deutschland, Österreich und Schweiz befinden und viele Modellbahner über den See aus Österreich und der Schweiz kommen, wurde mir gesagt, dass die Modellbahnfreunde der südlich angrenzenden Länder in Zukunft auch bedient werden- es ist das eine und andere in der Pipeline ....
Sein neuer Prosekt umfasst 8 Seiten mit der wörtlichen Anmerkung zur Zukunft "seien Sie gespannt".
Roco war auch da, allerdings die Schaukästen waren ohne TT und die Standbesatzung war ziemlich inkompetent, einer wusste nicht mal dass Roco Herbstneuheiten in TT herstellt. Auch unterm Ladentisch war nix - träumt weiter.
Modellbahnshop Sebnitz war da mit einem wohlsortierten Laden. Ich und meine Jungs konnten uns am Schaukasten die Nasen so richtig plattdrücken. Ob Beckmann, Piko, Kühn, Tillig rauf und runter sowieso - ein echtes Erlebnis hier in der TT-Diaspora. Die 01 in DB, die Nohabs, die Beckmanns, Dostos - ach ich komm richtig ins Schwärmen. Den Geldbeutel zuzuhalten gelang mir nur bedingt. Meine Lütten schickte ich in die Nachbarhalle und schlug dann unbemerkt zu damit es zu Hause nichts zu petzen gibt
Am Stand brummte es, war ordentlich was los und nicht nur Gugger.
Ansonsten fand man auch reichlich TT Zubehör, ob nun bei Viessmann am Stand , die Noch Figürchen, Auhagen, Gabor-Automodelle usw - nicht an jedem Stand, aber ich war richtig erstaunt wie gut sortiert manche Händler waren. Müssen sie auch, denn die Standgebühren sind was ich hörte ziemlich deftig