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Ich würde sagen auf den langen Seitenteilen. Fällt aber nicht negativ auf. Es wirkt nicht gestreckt oder unproportional.
Bei der E17 und der E18 ist der Unterschied in der Länge, zwischen den äußeren Radsätzen im Original 500 mm. Das bedeutet in unserem Maßstab 4,16 mm. Zwischen den inneren Treibradsätzen ist der Unterschied 300 mm = TT 2,5 mm. Kann man vernachlässigen.
Das es ein Kompromiss wird, wußte man ja vorher schon.
Es gibt zum Beispiel auch noch Unterschiede bei der Gehäuseform. Der Übergang nach der Tür zum Vorbau ist bei einigen E17 kantig und bei anderen rund. Die E17 124 müßte eigentlich rund sein. Es ist aber auf der Messingplatine nur die kantige Version vorgesehen.
Alles in allem ist die Lok aber eine Bereicherung und macht sich optisch gut neben ihrem "Zwilling" der E18 von Jatt.
Hallo TTino,
sitze gerade mal wieder an meinem E17-Bausatz und schaue ab und zu auf deine Fotos.
Hast du die kleinen Dreiecke unter den Laufbrettern auf dem Dach wie empfohlen angeklebt oder versucht zu löten? Ich überlege zu löten.
Hast du evnetuell das Dach verkehrt gebogen? Es sieht so aus, als ob du die Längsrillen, die als Biegehilfe gedacht sind, auf der Außenseite hast. Auf dem Modellfoto von I.Schwaetzer sieht es auch so aus, aber das sind nur die Schatten der Laufbretter.
Nachtrag - noch eine Frage: Stimmt die Pufferhöhe im Vergleich zu anderen Modellen?
Hallo mich würde interessieren wer von euch auch einen bausatz für ein E17 gehäuse hat und NOCH KEINEN antrieb, ich bin dabei meinen zusammen zulöten und überlege mir einen film bzw. ätzplatine für den rahmen und alle anderen fehlenden teile zu zeichnen und einen Antieb zu entwickeln. Es geht nun wer hat es schon zusammen gebaut und wer hat die platine noch liegen man kann den lokkasten dann noch etwas kürzen. Anders muß man die Achsstände besser verteilen damit die lok harmoniert.
PS. das modell von DEAK (Jago) sieht schlimm aus.
mfg Bahn120
1. Schwer zu lesen, was du schreibst.
2. lass die festen Umbrüche weg, das macht das Programm alleine
3. Habe meinen Bausatz noch nicht angefangen, die E18-als-Basis-Lösung sagt mir nicht wirklich zu. Wie hast du vor, die Blenden zu gestalten? Umgefriemelte Abgüsse?
Hallo, habe meinen bausatz jetzt zusammen gelötet. Das strecken des lokkastens hat der herr Schwätzer über die gesamte lok verteilt wodurch ein kürzen nicht zumachen ist. Der antieb soll nun als eigenentwicklung entstehen, die fahrwerkverkleidung soll ein ätzteil sein wie auch die nachbildung der federn und der ausgleichhebel. Sandkästen, achslager,bremszylinder sollen als gußteil entstehen. Im bereich der vorläufer soll der rahmen wie bei der E04 von Rothe nach außen wegklappen. Die radsätze habe ich mir bei Rothe bestellt, sehen besser aus als die von Jatt, und viel besser als die der E17 von DEAK, da der rahmen geöffnet ist kommen diese auch gut zur geltung.
mfg Bahn120
Dann mach mal, stelle es hier vor, schreib eine Euronen-Zahl dazu und lehe dich zurück.
Ach ja: Und drücke nicht ständig
"Enter" am Ende der Zeile. Der
Automatische Zeilenumbruch in
Textverarbeitungsprogrammen hat
die Programierer viel Schweiss ge-
kostet und stellt eine wesentliche
Verbesserung gegenüber der
Schreibmaschiene dar. Also gilt es
sie zu nutzen!
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