Und was man alles an einem Modell ändern müßte! - Nur nicht sie selbst.
Bei einem Kaufpreis in dieser Region erwarte ich keine Tilligsche Bastelvorlage sondern ein perfektes Modell (ist zumindest meine Ansicht), anderenfalls kommt es nicht in die Tüte.
Wäre dann aber nicht der Gedanken und Erfahrungsaustausch zwischen PaL und TT-Fan der bessere Weg?
Da ich mit Eloks, Fahrwerkskonstruktionen und sonstigen Dingen nix am Hut habe, wäre ich da leider der falsche Ansprechpartner, mich interessieren eher die rot-schwarzen und dampfenden Loks. Auch da habe ich es vermieden, irgendwelche Antriebe umzubauen sondern mir die Modelle a la BR 41 eher zusammengestückelt.
Was nichts daran ändert, dass sein Kommentar zur Warteliste überflüssig und unter der Gürtellinie war.
NEIN, der war zeitgemäß!
Sorry, aber dieses Rumgereite auf "zeitgemäß" ging mir etwas auf den Töffel.
Dies war aber wiederum nur als Spitze und absolut nicht böse gen Kalle gemeint - daher nun mit etwas mehr Smileys.
Mal ehrlich - ich kann Kalle´s Begeisterung ja an sich verstehen und merke auch das er absolut glücklich mit dem Eisenschwein ist.
Habe mir erst in DD den DI Sa 96 von Beckert zugelegt. Im Vergleich zur gegenständlichen E04 auch eher eine wohlüberlegte Anlage und ich bin damit restlos begeistert. Habe danach fast 1,5 Wochen jeden Abend vor der Vitrine gestanden und immer wieder neue Details entdeckt.
Weiteres Beispiel - habe mir dieses Jahr eine IVk von Veit zugelegt und dann wie ein kleines Kind die Lok eine Stunde lang beim Einfahren beobachtet, schon alleine wegen der Filigranität und Detaillierung sowie deim traumhaften Fahrverhalten.
Würde ich diese beiden Modelle nun als zeitgemäß bezeichnen? Keinesfalls!
Würde ich diese Modelle nun als endgeil und mega gelungen bezeichnen? ABER JA.
Ich frage mich ja selber, welche Lok ich als zeitgemäß bezeichnen würde - vielleicht damals die 65.10 von Gützold und letztlich die 41 Reko von Beckmann/Fischer. Zu "zeitgemäß" gehört bei mir eine durchdachte und detaillierte Konstruktion mit sehr guten Fahreigenschaften, eine überzeugende Beleuchtung und ein gerechtfertigter Preis.
Kleine humoristische Preisfrage am Rande - was wird mich denn nun an den beiden von mir beispielhaft beschriebenen Modell am meisten anpiepen? Lösung ist Ostfriesenschrift direkt dahinter.
--> Na dass ich den Wagen nicht an die Lok hängen kann ....
Euch allen einen schönen Modellbahntag.