FD851
Foriker
Bei den 3-Achser-Preußen hatte die 2. und 4. Klasse offene Bühnen. Die 3. Klasse hatte geschlossene Einstiege.
Die Bemerkung "Traglasten" spricht für die ehemalige 4. Klasse.
Der C3itrpr15 ist ein "gebürtiger" D3ipr...
Das wäre dann also ein ehemaliger D3ipr:
http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=256832&d=1483606878
Und das wäre ein ehemaliger C3ipr:
http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=256834&d=1483611580
Die späteren (EP-III) BD3i waren mit ziemlich Sicherheit ursprüngliche CD3ipr...
Die 3-Achser-Preußen waren weit vor jeglicher Normierung und einheitliche Abteilbreiten generierten unterschiedliche Wagenlängen. Ich denke, dass man das im Modell verschmerzen kann.
Wer es hier so ganz super genau nimmt, muss davon ausgehen, dass das selbst dem Pabst (oder von mir aus auch Mohamed) peinlich wäre. Oder würde ohne die 3-achsigen Preußen dastehen.
Passt schon!
>>> "Nach der Logik von Pikos Reko-Vierachsern als Ergänzung zu den DR-Dieselloks müßte die Fa. Tillig nun eine pr. 93 oder 94 zu den dreiachs. Durchgangswagen bringen. Schlecht wäre es nicht." <<<
Na ja - notfalls tut es auch die Beckmann-P6...
">>> Ich habe noch eine 78 für die Wagen übrig.
Aber so richtig passt die Hauptbahnlok wohl nicht zu den Nebenbahnwagen? <<<"
Die T18 ist mehr was für den Verkehr auf der Tischtennisplatte, aber in der EP-IIIa passt sicher auch die T18. Aber eben auf der Tischtennisplatte...
Außerdem: Zum Zeitpunkt ihrer Indienststellung waren die 3-Achser-Durchgangspreußen Schnellzugwagen!
Ich freue mich auf die DR-Modelle.
FD851
Die Bemerkung "Traglasten" spricht für die ehemalige 4. Klasse.
Der C3itrpr15 ist ein "gebürtiger" D3ipr...
Das wäre dann also ein ehemaliger D3ipr:
http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=256832&d=1483606878
Und das wäre ein ehemaliger C3ipr:
http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=256834&d=1483611580
Die späteren (EP-III) BD3i waren mit ziemlich Sicherheit ursprüngliche CD3ipr...
Die 3-Achser-Preußen waren weit vor jeglicher Normierung und einheitliche Abteilbreiten generierten unterschiedliche Wagenlängen. Ich denke, dass man das im Modell verschmerzen kann.
Wer es hier so ganz super genau nimmt, muss davon ausgehen, dass das selbst dem Pabst (oder von mir aus auch Mohamed) peinlich wäre. Oder würde ohne die 3-achsigen Preußen dastehen.
Passt schon!
>>> "Nach der Logik von Pikos Reko-Vierachsern als Ergänzung zu den DR-Dieselloks müßte die Fa. Tillig nun eine pr. 93 oder 94 zu den dreiachs. Durchgangswagen bringen. Schlecht wäre es nicht." <<<
Na ja - notfalls tut es auch die Beckmann-P6...
">>> Ich habe noch eine 78 für die Wagen übrig.
Aber so richtig passt die Hauptbahnlok wohl nicht zu den Nebenbahnwagen? <<<"
Die T18 ist mehr was für den Verkehr auf der Tischtennisplatte, aber in der EP-IIIa passt sicher auch die T18. Aber eben auf der Tischtennisplatte...
Außerdem: Zum Zeitpunkt ihrer Indienststellung waren die 3-Achser-Durchgangspreußen Schnellzugwagen!
Ich freue mich auf die DR-Modelle.
FD851