• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Drehscheibe Fahrtrafo Anschluss

In meinem verlinkten Gleisbild gibt es keine gegenüberliegenden Abgänge.
Die gibt es zumindest immer beim Vorbild, wenn es auch nur ein paar cm sind. Selbst wenn, sind die Gleise ja nur ein Synonym für die drunter liegenden Kontakte.
Im Endeffekt ist da die Bühne nur ein überdimensionaler zweipoliger Umschalter, der die beiden ggü liegenden Gleise (=Kontakte, und nebenbei das Bühnengleis) verbindet.
Da denke ich ist eine Fehlbediehnung vorprogrammiert.
Die gibt es bei meiner Variante nicht, denn außer der Bühne gibt es nichts zu bedienen.

der die beiden ggü liegenden Gleise (=Kontakte, und nebenbei das Bühnengleis) verbindet.
Von Haus aus nicht. Da ist immer nur eine Seite verbunden. Zumindest einpolig. Ein auf der Bühne unterbrochenes Stück wird über den Bühnenregler verbunden, welche Seite man zur Ausfahrt wählt.

Könntest du ein Verschaltungsplan deiner Lösung zeigen? Ich steh immer noch auf dem Schlauch.

Zurück
Oben