Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, jetzt hat es klick gemacht. Es geht um die Strahlgleise, und in welche Richtung die Zugmaschine die Drehscheibe verlässt (oder befahren wird). Ich hatte es anders verstanden, das die Zugmaschine nicht in die Richtung (Nase, Heck) ausfährt, wie sie eingefahren ist. Bei den Zugängen zum Rangierbahnhof wäre das ja kein Problem, da dort sich die Polarität umschaltet. Aber beim erreichen der Strahlgleise, stimmt die Richtung nicht mehr.Ich befürchte ja. Zum Beispiel fährst Du mit Regler rechts nach rechts auf die Scheibe auf. Dann wendest Du die Scheibe und durch Linksdrehen fährt die Lok - oh Wunder - von der Scheibe ab dahin, wo sie hergekommen ist, nur das vorher rechts z.B. Rauchkammer voraus war und danach links auch dasselbe ist. Aber das Wichtige ist, dass die Richtung von Regler und Fahrzeug sich nicht unterscheiden.
Leider wird in der Anleitung von Roco davon ausgegangen, das man die Drehscheibe versorgt. Die zwei Beispiele gehen fast davon aus. Auch sind dafür zwei Anschlüsse herausgeführt. Daher die Annahme, das man das so anschließen sollte. Der Hinweis, die Drehscheibe über die Strahlgleise zu versorgen kam von @ateshci in Post #5.Nimm dir ein paar Gleise und spiel es durch. Wie gesagt, du bist nicht der Erste mit dem "Problem" und die Lösung ist auch da. Du musst sie nur annehmen.
Wenn du die Stahlengleise über die Drehscheibe (statt umgekehrt) versorgen willst, hast du natürlich das Problem des Umschaltens. Und wenn du beide versorgst, kommt noch das Problem des Potentialunterschiedes dazu.
Ja, einige. Erfordern aber alle Kenntnise und Fähigkeiten, und außer dir weiß keiner, über welche du verfügst. Auch hängt das um "Schalter" ab, mit welchem du den Antrieb betätigst.Gibt es dazu Ideen?
Ja. Und gerade dazu sind Foren gut! Ich liebe es.Nee, manchmal hängt man in seinen Vorstellungen fest und braucht einen kleinen Stups über die Schwelle!
Asche auf die Glatze. 😝Wer ( Beiträge vollständig ) lesen kann, ist klar im Vorteil.
Wie soll ich über meine Kenntnisse urteilen, ohne zu wissen was ich für Kenntnisse brauche? Außerdem, wenn ich es wüsste, bräuchte ich ja nicht danach fragen.Ja, einige. Erfordern aber alle Kenntnise und Fähigkeiten, und außer dir weiß keiner, über welche du verfügst. Auch hängt das um "Schalter" ab, mit welchem du den Antrieb betätigst.