Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Leute,
hab gestern meine 131 071-3 im SM Rostock abgeholt. Ist ein schön umgesetztes Modell geworden.
Gruß Dennis
Nur dumm, dass die Lok wieder ein Sondermodell ist, damit wird die Farbgebung wieder nur einmalig sein.
Nicht nur die Trittleiter ist falsch, sondern auch das verlängerte Blech an der Stirnseite, die 070 und 071 hatten nur kurze Stirnbleche.
Weiteres Manko, die Beheimatung ist angeschrieben, Meininger Maschinen hatten alle Schilder, außer es wurde mal eines geklaut.
Beste Grüße
Nur dumm, dass die Lok wieder ein Sondermodell ist, damit wird die Farbgebung wieder nur einmalig sein.
Nicht nur die Trittleiter ist falsch, sondern auch das verlängerte Blech an der Stirnseite, die 070 und 071 hatten nur kurze Stirnbleche.
Weiteres Manko, die Beheimatung ist angeschrieben, Meininger Maschinen hatten alle Schilder, außer es wurde mal eines geklaut.
Beste Grüße
...Das mit der Farbgebung finde ich aber schon ziemlich ärgerlich. Warum bekommt Piko ne authentische Farbe immer nur bei einigen Sondermodellen hin?
Sowohl die 130 030 war farblich gut getroffen und jetzt die 131 071. Der Rest leider viel zu grell. Da verblitzt man sich ja die Augen.
Das reicht schon für die Frage, ob das vom Auftraggeber festgelegt wurde oder ob es Pikos Idee war. Die korrekten Bauteile/Formen hat Piko im Baukasten. Leider nicht das erste Modell der 130/131-Familie, bei dem ohne Not nicht die richtigen Teile genutzt werden.wie Dieselpower schon sagte, bis auf die Trittbleche und die Aufstiegsleiter ist sie Koreckt umgesetzt.
Welcher Kalender gilt bei Dieselbauer? Gerd Böhmer ist der Meinung, dass Mitte 1989 in dem Fall der 03.09.1988 war: http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de/Bildergalerien/19880903-erf/19880903-erf.htmlHab mal ein bißchen gesucht. So sah die 131 071 ein paar Jahre später Mitte 1989 aus, nur halt ein bißchen abgenutzter und verzierter als im RAW-frischen Neuzustand des Piko-Modells.
Hallo,
wie Dieselpower schon sagte, bis auf die Trittbleche und die Aufstiegsleiter ist sie Koreckt umgesetzt. Die Beheimatung war nicht mit Schildern angebracht: siehe http://www.v300-online.com/0185_001.html
Gruß Dennis
....
Selbst wenn Meiningen nicht für übermäßige Pflege bekannt war, kann aufgrund des Lackzustands nicht von einer kompletten Neulackierung durch die DR ausgegangen werden. Das Dach und ein paar Flicken am Kasten - der Rest ist Originallack.
....
Ich werd aus meiner heute eingetroffenen 131 071 die 131 044 machen.
http://www.bahnbilder.de/1024/131-044-themar-140391--595273.jpg
Muß ich nur noch warten, bis es die geteilten Frontgriffstangen im Ersatzteilshop gibt. Dann paßt es
Hi Sascha,
wir können ja mal was versuchen. Wie sind die Stangen (Nubsis) der Piko Loks? Würden die der Roco 132 passen?
Ich würde dir die geteilten der 132 schicken, im Tausch mit der geschlossenen. Diese braucht meine 132 199 noch.
Bei den Roco Ersatzteilen sehe ich keine Extra-Nummer für die geschlossene Stange.
Der Hersteller meint:Oder wechselt nur das weiße Licht bei Fahrtrichtungswechsel?
Hätte das Modell nur wechselnde Frontbeleuchtung, wäre das hier schon gewürdigt worden - trotz aller Jubelmeldungen über Überdrüberprodukte aus Sonneberg/PRC.Das Modell besitzt Lichtwechsel weiß/rot, ...
Hallo, ich hätte gern von den Besitzern der BR 130/131 von Piko gern gewußt, ob diese Loks einen Lichtwechsel von weiß auf rot bei Richtungsänderung habenl? Oder wechselt nur das weiße Licht bei Fahrtrichtungswechsel? Schon mal im Voraus herzlichen Dank für Eure Antorten.