kollega_123
Foriker
Die Lautstärke läßt sich wohl nicht verringern ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein bisschen meckern ist nicht zu vermeiden. Meistens handelt es sich um Details, die angespritzt sind, dadurch schon dran und sehen besser aus, als klobiges selbst Angebautes.Ich glaube alle die hier rummeckern haben die Loks trotzdem gekauft,aber warum ??? um sie dann schlecht zu machen???
Meine liegt noch im DHL Wagen und kommt erst in paar Std.an.... .
vg
...ja, die Fa. Kuehn bietet, neben Tfz, auch Gleise an....bis auf Kühn (?) gibt's da derzeit keinen anderen TT-Hersteller, der ein vergleichbar gutes Gesamtpaket wie PIKO anbietet, erst recht nicht der Marktführer T. aus S. mit all seinen Qualitätsproblemen, Umsetzungsmängeln usw.
...nö, aber von Kuehn - egal wie viele Teile, es gibt zumindest Welche - von Piko nicht....@Berthie
Gleise von Kühn? Wie lange warten diejenigen die sich auf das Gleissystem verlassen haben, schon auf die Weiterentwicklung - sprich IBW? Das Argument ist der Witz schlechthin!...
... - Gesamtpaket, war die Aussage - ......derzeit keinen anderen TT-Hersteller, der ein vergleichbar gutes Gesamtpaket wie PIKO anbietet, erst recht nicht der Marktführer T. aus S. ...
Da die Tillig-Personenwagons inzwischen auch jeder einzelne im UVP über 40 Euronen kostet (obwohl teilweise in China produziert), ist doch wohl keine Wunder, dass man dazu nach Loks sucht, die man sich leisten kann??
Das muss gar nicht sein, die hat Roco schon (natürlich nur meine Meinung).Die 132/142 wären auch schön.
Ich finde das Piko momentan alles richtig macht und die Qualität stimmt auch,auch wenns aus China ist.
Oder sie bringen ihr eigenes KnowHow nach Europa und starten einen Verdrängungswettbewerb über den Preis. Klar versuchen sie eine dem Kunden angenehme Qualität zu liefern, ich kann Dir aber aus eigener Erfahrung sagen dass die fernöstlichen Kollegen hier noch eine Menge lernen müssen. Glaub mir - deutsche Wertarbeit beginnt bei der Betriebsführung und so wie die Chinesen diese von zu Hause aus kennen funktioniert das hier in Europa zum Teil sehr schwierig.... die haben es nicht mehr nötig zu kopieren. Die kaufen hier in Europa einfach auf und erstellen somit selbst hochwertige Produkte ...
... dass die selbst nun mehr auf Qualität achten.
Naja, der Lebensstandart in China - klar ist der gestiegen. Allerdings eben nicht für alle. Wenn Du damit die Löhne meinst soviel verdienen die Arbeiter dort auch nicht. Auch wenn die getiegen sind, der Lebensstandart steigt schneller ...... Die Zeiten wo China gleich Billig sind doch lange vorbei. Auch in China steigt der Lebensstandard. Selbst chinesische Firmen gehen ins Ausland weil die Produkition zu Hause zu teuer geworden ist.
Besser könnte man es kaum formulierenVor 26 Jahren gab es einen Hersteller für TT, jetzt gibt es mehr davon! Leider haben einige damit ein Problem!
Wenn ich nur diese unleidige Diskussion lese von wegen Doppelentwicklung. Na und, in H0 bauen 4 verschiedene Hersteller gleichzeitig die neue BR245. Da kräht kein Mensch danach, im Gegenteil, jeder kann die Lok kaufen die ihm am besten vorkommt, Win-Win for all.