Mr. X
Foriker
131 001 bis 131 026 wurden nicht von der Reichsbahn "umgebaut", sondern wurden vom Hersteller als 130 081 bis 130 107 geliefert. ...
lg Dennis
Lieferzustand - so oder so ähnlich.
Gruß
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
131 001 bis 131 026 wurden nicht von der Reichsbahn "umgebaut", sondern wurden vom Hersteller als 130 081 bis 130 107 geliefert. ...
lg Dennis
Hallo TT-Freunde
darf stolz berichten, das auch ich seit heute Besitzer einer BR 131 001-0 bin.
Geliefert von CMS (darf man das hier sagen??) schnell und unkompliziert.
Da leider wenig zeit, muss gleich zur Schicht, und das WE ist auch schon ausgeplant, werden wohl erste Bilder erst nächste Woche folgen können.
Aber sicher ist bis dahin jemand schneller und hat die Bilder online gestellt.
Gruß an alle
der LausiTTzer
Diese Nummer wurde angekündigt und sollte nicht wirklich überraschen.Ist es wirklich die 131 001-0?
Die Nummer wollte ich nicht gerade haben: Eher ab 131 020, 037, 044, 051, 069, 073 usw.
Ist es wirklich die 131 001-0? Die Nummer wollte ich nicht gerade haben: Eher ab 131 020, 037, 044, 051, 069, 073 usw.
Weshalb der Aufwand? Jedes der genannten Wunschvorbilder sieht formmäßig anders als Pikos 131 001 aus. Also warten bis ein passendes Basismodell oder gar die Wunschnummer erscheint.Wo ist das Problem? [...] machst ein neues Decal drauf.
Auch die 004 hat Formunterschiede zur dargestellten 001. Dieselpower meint ja, dass Piko dies weitgehend berücksichtigen kann. Wann allerdings eine Neuauflage mit anderer Form (Nummer mir zunächst egal) kommt? Unterscheiden sich die 130 004 und 006 in der Form?
Bis auf die 020 waren mal alle in MGN beheimatet. Die 044 war die Eisfelder, die 051 die Suhler - oder war es die 059. 065 und 070 bis 072 haste vergessen. Ach ja, aus der 001 ließe sich aber die 004 decalieren.
Gruß
Ich schrieb:
Von 131 006 schrieb ich nichts! Daher kann die raus aus der Liste. Pikos Modell-131 001 entspricht auf den ersten Blick deinem verlinkten Vorbild. Das von dir verlinkte Vorbild der 131 004 hat im Gegensatz zur 131 001 kein verlängertes Trittbrett über der Pufferbohle und damit auch keine extra Leiter neben dem Puffer. Der Aufstieg blieb Teil der Frontschürze - bis zum Schluss: vor Umbau bei ADtranz, später bei ITL. Weiterhin sehe ich Unterschiede in der Lackierung: 131 004 in Lieferzustand, 131 001 zumindest an der Front gegenüber Lieferung verändert.Auch die 004 hat Formunterschiede zur dargestellten 001.
ist auf mögliche Formunterschiede in verschiedenen Serien innerhalb einer Artikelnummer gerichtet. Ich konnte an den o.g. Modellen keine Unterschiede feststellen. 130 004 = Art.-Nr. 47320 und 130 006 = Art.-Nr. 47320-2 scheinen sich nur in den Anschriften zu unterscheiden. Logisch, wenn beide im ~ Lieferzustand sind.Unterscheiden sich die 130 004 und 006 in der Form?
Ich hab wegen der Griffstangen seinerzeit das Modell nicht gekauft. Und zur Zeit gibt es keine ladenneu.
Aber wer weis. Ich kann warten.
Siehe 132er - da kommt vielleicht mal wieder was.
Und mit Sicherheit auch von Piko in Sachen Varianten der 130 / 131.
Elriwa hat ja schon ein exklusives Sondermodell in anderer Farbgebung, kurzem Umlauf an der Front, anderem Fabrikschild usw. in Form der 131 019-2 angekündigt.
Und mit Sicherheit auch von Piko in Sachen Varianten der 130 / 131.
Elriwa hat ja schon ein exklusives Sondermodell in anderer Farbgebung, kurzem Umlauf an der Front, anderem Fabrikschild usw. in Form der 131 019-2 angekündigt.