Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Doppelstocksteuerwagen DABgbuzf(a)760 als Kreativ-Bausatz von RL Lasercut Modellbau
Sieht doch lackiert noch besser aus.
Ich freu mich schon den „Wagen“.
Auch wenn man eine Menge Zeit und Hirnschmalz reinstecken muss.
Das macht doch den Modellbau erst aus.
Hey, sehr schön! Kannst du vielleicht erklären wie du vorgegangen bist. Kannst du auch was zu dem Pesa Link sagen?
Hast du zu dem helleren Grauton deines Daches und Rahmen ein spezielles Vorbild? Auf den Bildern die ich so kenne ist das Grau eher so wie bei dem Tilligwagen der neben deinem Stwg steht.
Bei dem Steuerwagen handelt es sich um das Muster und da wurde nicht auf den RAL-Ton geachtet. Da haben wir einfach nur ein Grau genommen was grad da war. Die Tillig-Wagen dient rein als Stellprobe für die optische Wirkung.
Wie macht man wohl die Fensterrahmen wo doch die Stege schon im Wagenkasten gelasert sind?
Im farbigen Beispiel sind die Stege ja auch schon eingefärbt, aber keine Fensterrahmen vorhanden.
@Delta-Romeo, danke für Euer Engagement!
Was mich auch mal interessiert, da es nirgends auf den Bildern zu sehen ist. Habt ihr auch an die markante Frontschürze gedacht? Diese selbst nachzubasteln stelle ich mir nicht einfach vor. Ohne sehe der Steuerwagen arg nackig aus. Hier habe ich mal ein Bild, die das Bärtchen vom 760er schön zeigt.
Die abweichende Länge kommt wahrscheinlich durch das Herunterskalieren aus H0. Und das fehlende Fenster daraus das die Seiten einfach gespiegelt worden beim Zeichnen. Vermeidbare Fehler, aber ich habe auch gar keinen perfekten Bausatz erwartet. Ist einfach eine Bastelgrundlage und besser wie nix.
26.800 mm Länge über Puffer (LüP) sind 223 mm in TT
26.190 mm Wagenkastenlänge sind 218,25 mm in TT
Da sind auf der Webseite genannte 223 mm des Gehäuses fragwürdig. Reale 228,5 mm des Gehäuses sind über 1cm mehr ggü. maßstäblicher Verkleinerung.
Offenbar proportional zu groß geworden.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.