• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Donnerbüchse Köln Neuheiten 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist eigentlich ganz logisch zu erklären.
Die Donnerbüchse hat ihr Altstoffsoll nicht erfüllt.
Man wollte schneller das Lager räumen und senkte dafür den Mindestbestellwert zur Versandkostenfreiheit auf 49,- Euro.
Das schnelle Weiterreichen der Ware nach Eintreffen der Lieferung beansprucht jedoch mehr Verpackungsmaterial als bei grösseren Sammelbestellungen. So muss man auch auf gebrauchte Kartons zurückgreifen.
Diese fehlen nun im Recyclingkreislauf bis der Kunde sie irgendwann in der blauen Tonne entsorgt.
Also animiert man den Kunden mit wieder heraufgesetztem Versandkostenfreibetrag mehr zu bestellen.
Vielleicht helfen ja auch die schwarzen Freitagspreise Platz im Lager zu schaffen?

aus den News:
"Portofreigrenze 49.-€
Leider ist die probeweise eingeführte Portofreigrenze von 49.-€ nicht kostendeckend zu halten. Deshalb müssen wir ab sofort wieder auf die 99.-€ Portofreigrenze gehen.
Die Versandkosten bleiben trotz Selbstkosten im Inland von 10,50.-€ je versichertem Versand (Porto / Umverpackung / Luftpolster / Klebeband / Entsorgungskosten der EU) ,
weiterhin bei 4,50 € !
Wir werden in Zukunft leider auch benutzte Pakete verwenden müssen, da im Moment nicht alle Paketgrößen bei unserem Lieferanten bestellbar sind."

Nicht nur Privat. Habe des öfteren bei einer Firma bestellt, welche "altes" Verpackungsmaterial schreddert und als Füllstoff verwendet. Karton wurden dann auch schon mal ein gekürzt. Für mich okay, muss es nicht neu haben.

Hauptsache es kommt vernünftig und sicher an, der Rest is mir völlig egal! 🤷‍♂️ Das was aber momentan die Donnerbüchse in Sachen Versand macht is Irrsinn und wirtschaftliche Selbstzerstörung.

Sehr witzig, Herr Boardcrew!!!

Zur Erklärung, es gab hier einen Hinweis auf die Black Friday Aktion und Probleme dabei (?).
Daraufhin gab es einen, wie ich finde recht witzigen Kommentar in dem von grosser Verschwörung gepostet wurde. Diesen hatte ich zitiert und kommentiert.
Ohne dieses Zitat und Kommentar kommt der Scherz mit der Altpapierquote natürlich nicht so rüber.

An der Stelle sei auch nochmal an die "Geschichte" mit der Prämie für Planübererfüllung und Schrottprämie aus einem anderen Thema erinnert.

Ich persönlich habe keine Probleme damit, dass Versandmaterial, dass noch brauchbar ist, wiederverwertet wird oder geeignete Materialreste als Füllstoff verwendet werden.
Ich habe auch kein Problem mit Versandarten wie Warenpost, solange die Ware unbeschädigt bei mir eintrifft. Da musste eine Firma wie Wiemo jedoch ordentlich Kritik einstecken, zumindest hier im Board schlugen die Wellen recht hoch.
Ich selber habe vom abgesenkten Versandkostenfreibetrag der Donnerbüchse nicht profitiert. Und wenn er zum Zeitpunkt meiner letzten Bestellung schon gegolten hätte, hätte ich ihn deutlich übertroffen.
Nun ist es nach Auf und Ab wieder beim Alten. Und wer es genau beobachtet hat, wird auch bemerkt haben, dass zudem die Rabatte etwas schlanker wurden.

Auf die aktuellen Rabattaktionen von Donnerbüchse und Elriwa wurde ich schon vor diesem Freitagspost aufmerksam, da ich nach durch Tillig angekündigte und hier im Boardfunk bekanntgegebene Auslieferungen der letzten Wochen/Monat suchte, die ich teilweise bei verschiedenen Händlern sogar gegen meine Gewohnheit vorbestellt hatte. Leider bisher nur als Teillieferung erhalten.
Irgendwann ist es Zeit die Reissleine zu ziehen und dort neu zu bestellen wo vereinzelt noch verfügbar.

Nicht nur Privat. Habe des öfteren bei einer Firma bestellt, welche "altes" Verpackungsmaterial schreddert und als Füllstoff verwendet.
Das machen wir auch. Wir holen uns sogar das alte Verpackungsmaterial von anderen Firmen im Gewerbegebiet. Ist schon krank, der eine soll für die Entsorgung bezahlen, der andere muss es teuer kaufen. So ist allen geholfen und die leidige Verpackungsabgabe bleibt auch außen vor. Vom Umweltgedanken ganz zu schweigen.

In Auslieferung der Sondermodelle ,

Hersteller: Kres ,

Artikel-Nr.: 51011130 , 51011131 , 51011132 ,
3tlg Set: VT 06 106 “Köln“, DB, Ep. III, blaues F-Zug Design

Artikel-Nr.: 52011100 , 52011101 ,
Beiwagen , 06 106 VM Köln, DB, Ep. III, blaues F-Zug Design, Aufschrift "Deutsche Bundesbahn"

Zuletzt bearbeitet:
Die Donnerbüchse hat geliefert. Vielen Dank an Maik Simon und an die Firma Kres für dieses wunderschöne Modell des VT 06 der Deutschen Bundesbahn. Qualitativ ist dieses Kres-Produkt über jeden Zweifel erhaben. Die Digitalvariante fährt hervorragend, kaum Motoren- oder Getriebegeräusche und alle Lichtfunktionen so, wie sie sein sollen. Ich bin schwer begeistert. Da ist jeder Pfennig gern ausgegeben.

Anbei meine Katalogphotos. Viel Spaß beim Anschauen. :)

F (1001 von 1).jpgF (1002 von 1).jpgF (1003 von 1).jpg

War am Mittwoch Mike in seiner Donnerbüchse besuchen. Ein wirklich schönes Geschäft. Die Vitrinen sind so gut gefüllt, man weiß nicht wo man zuerst hinschauen soll. Ein sehr interessantes Gespräch mit Mike war ebenfalls im Preis inbegriffen. Seine Kenntnis über Reisezugwagen und die Zugbildung von Reisezügen ist Beeindruckend. Er hat mir auch ein Kölsch angeboten. Das musste ich leider, da gesundheitlich schon angeschlagen, ablehnen.
Dafür hat es noch ein Tütchen mit selbstgebackenen Plätzchen gegeben mit dem Hinweis, beim reinbeissen vorsichtig zu sein, damit es nicht nach Plastik schmeckt.
Leider war ich einen Tag zu früh da. Am Donnerstag wurde eine 6 Meter lange Anlage der Rheinstrecke bei Kaub aufgebaut. Das Ganze auch mit Faller - Car ausgerüstet.
Die Anreise von München ist für mich etwas weit. Bei einem nächsten Köln Aufenthalt steht aber der Besuch in diesem tollen Laden wieder auf der Agenda.

Anhänge

• 20221207_173329.jpg
    20221207_173329.jpg
    221,7 KB · Aufrufe: 303
  • 20221207_175107.jpg
    20221207_175107.jpg
    227,5 KB · Aufrufe: 301
  • 20221209_210432.jpg
    20221209_210432.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 299
  • 20221209_210445.jpg
    20221209_210445.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 307
Ich war auch am Mittwoch, 07.12. im Geschäft, wo ich dann erfuhr das am nächsten Tag die Anlage geliefert wird.

Also bin ich dann am Donnerstag nach dem Seminar direkt nochmal in den Laden gefahren.

Bin war auch total überwältigt von der Fülle der Vitrinen und was es alles so in TT gibt. Das TT-Paradies ;)

Zu dem ein super netter Inhaber, mit dem man auch gut plaudern kann.

Hoffe das der nächste Aufenthalt in Köln und Umgebung nicht lange auf sich warten lässt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben