• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Donnerbüchse Köln Neuheiten 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Derjenige, der das Bild raussucht, wenn er nicht auf beiden Augen blind ist.

Aufgrund der Vitrinen im Hintergrund würde ich sagen, das Bild wurde im Geschäft aufgenommen.
Du hast schon mitbekommen, dass es sich um die "Weihnachts"-Zusatzneuheiten handelt und nicht um die bereits vorbestellten Modelle?
Set, andere Artikelnummer, andere Bedruckung als die gefragten 502159.
502359 2er Set Liegewagen CNL, DB AG, Ep. V, blau (nur als 2er Set erhältlich), andere Betriebsnummern als Artikel 502159-1 und 502159-2

Du hast schon mitbekommen, dass es sich um die "Weihnachts"-Zusatzneuheiten handelt und nicht um die bereits vorbestellten Modelle?
Set, andere Artikelnummer, andere Bedruckung als die gefragten 502159.
Ja hab ich, das ist aber nicht der Problem. Meine Antwort in dem Post bezog sich auf eine Frage ("Wo wurden die Fotos aufgenommen") die jetzt im Thread bzw. dem Post nicht mehr zu finden ist. (Bearbeitet? Gelöscht? Softwarefehler? Keine Anhnung :fragen: ). So aus dem Kontext gerissen macht die Aussage aber tatsächlich keinen Sinn mehr, also::wegdamit:

Der Beitrag den Du zitiert hast steht offensichtlich unverändert da.
Wenn Du auf einen anderen Beitrag, der nicht mehr vorhanden ist, geantwortet hast, dann ist das Zitat wohl recht sinnlos, oder?
So entstand für mich jedenfalls der Eindruck, dass Du die Frage nach Auslieferung der ähnlichen Einzelmodelle mit der Abbildung des im Geschäft fotografierten neu angekündigten Sets beantwortet hast.

Mein Weihnachtspaket ist angekommen und sowohl der Pop-Wagen, als auch die CNL-Wagen entsprechen allen Qualitätsansprüchen und werden auf der Anlage sehr gut aussehen 😀 Mögen noch mehr solche Produkte kommen, damit man auch authentisch DB darstellen kann!!!

Anhänge

• 7D4B0E04-1C2D-4973-B55A-82FB1DF70351.jpeg
    7D4B0E04-1C2D-4973-B55A-82FB1DF70351.jpeg
    53,6 KB · Aufrufe: 532
Hallo liebe TT Gemeinde. Heute schreibe ich den ersten Beitrag überhaupt in diesem Board und möchte mich dazu hinreißen lassen den heutigen Besuch bei der Donnerbüchse Köln positiv zu bewerten. Der Laden ist ein Besuch absolut wert. Die Auswahl ist riesig und man kann wunderbar fachsimpeln. Ich war auch über Mikes Wissen über die DB Bauarten der Reisezugwagen positiv überrascht. Über Wagen technische Details zu finden ist bekanntlich nicht so einfach wie bei Lokomotiven.
Ich besuche den Laden beim nächsten Kölnaufendhalt wieder und hoffe wieder auf ein fachliches Gespräch.

@corvette musst du mal in der Donnerbüchse anrufen bzw. eine Mail schreiben.
Im Vergleich zu Elriwa & Co sehe ich da aber auch nicht meine Bestellungen im Konto, scheint dann aber auch so gemacht zu sein, das man es trotz Konto nicht sieht.

beim bestellen muss doch eine E-mail angegeben werden.
Da bekommt man eine Bestätigung mit Bestellnummer und auch ein Kundennummer.

Heute sind meine CNL Wagen gekommen. Danke Mike für die schönen Wagen :freude:

Anhänge

• 20221123_155119[1].jpg
    20221123_155119[1].jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 255
  • 20221123_155139[1].jpg
    20221123_155139[1].jpg
    167 KB · Aufrufe: 268
  • 20221123_155227[1].jpg
    20221123_155227[1].jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 269
Status