• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Donnerbüchse Köln Neuheiten 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AllRunTWE

Foriker
Reaktionen
64
Hallo miteinander,

als Kölner Stammkunde der Donnerbüchse vermisse ich den Thread mit Neuigkeiten rund um das Geschäft.
Mike hat sich bekanntlich aus dem Board zurückgezogen, sodass ich die Eröffnung eines neuen Threads für angemessen halte.

Eine erste Neuigkeit aus der Donnerbüchse ist die Überarbeitung des Onlineshops mit neuen Kategorien.
Hier weckt besonders die neue Kategorie "TT Gebrauchtware" mein Interesse an der zukünftigen Entwicklung des Geschäfts.

Viele Grüße
Jannik

Ja, es ist in erster Linie schade für die DB-Freunde, daß sich der Händler nach einseitiger Kritik zurückgezogen hat. Während z.B. ein Militärladen hier seine Modelle ohne Kritik vorstellen kann.

Hauptsache es schreibt keiner der unmittelbar Beteiligten, dass der Thread geschlossen werden soll.
Mike hat diese Threads beendet!!! So war es schon 2x nach Kritik von Boardern.
Es hält uns auf Trab. Und dann kommt ein paar Tage später ein neuer Thread um die Ecke.
Niemand hat hier ein Alleinstellungsmerkmal.
Wir werden es beobachten und bei Bedarf einschreiten.
Warum? Lesen, von 2003:
Wir wissen, es ist für uns ein Ritt auf der Rasierklinge.

Hätte ihn auch gerne wieder hier. Aber es war sein Wille. Und @Dikusch hat es auf den Punkt gebracht. Und die, die ihm immer in die Hacken getreten haben, werden bleiben, ignoriert oder nicht....

Sagen wir mal so: Egal was kommt, dieses mal wird der Thread nicht mehr geschlossen.
Es ist nun ein Boarder-Thread, nicht von Mike.
Er muss kritische Posts jetzt aushalten, siehe mein Link im Post 3.
Gerne könnt ihr in alter Tradition jährlich einen Neuen eröffnen.
Und nun sollte die MoBa in den Vordergrund rücken und nicht mehr die Grabenkämpfe

Die meisten die sich aufgeregt haben, können sich wieder beruhigen. Der Mindestbestellwert liegt nur noch bei 49,-€ und der Versand auch
nur noch bei 4,50€. (statt bei 150/10,50). Das war doch auch ein ausschlaggebender Grund für diese (sinnlose) Diskussion. Das bekommt
man noch nicht mal bei elriwa, geschweige denn die besseren Prozente.

Das war jetzt mein letzter Versuch dem Thread den beabsichtigten Sinn zu geben.
Ab jetzt ist er mir egal, könnt um Euch ballern.

Also für mich sieht es so aus als wenn man bei der Donnerbüchse nur noch TT kaufen kann. Da ist schon - Hammer.
Wollte mal den Link mit der Gebrauchtwahre ausprobieren und dabei ist mir das im Shop da so aufgefallen: Nur noch TT ...
Ich hoffe für alle, das die Rechnung aufgeht.
Das mit den neuen Versandkosten kannte ich auch noch nicht. Gefällt mir.
Am besten übernimmt die Donnerbüchse gleich das Business von Kühn und PSK, dann ist die Welt wieder heil. ;-)

Moin zusammen,
heute war ich mal wieder in der Donnerbüchse.
Mit großer Freude hat mir Mike erzählt, dass die ersten Sondermodelle nun doch schon in Sebnitz angekommen sind. Dies sind die CNL-, Apfelpfeil- und Pop-Liegewagen.
Die Qualitätsprüfung und Auslieferung von Tillig steht noch aus.

Mit Stolz zeigte mir Mike sein Geburtstagsgeschenk von Beckmann, im Design seines alten Arbeitgebers. (Unikat)

VG Jannik

Anhänge

• 20221019_190402.jpg
    20221019_190402.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 417
Es gibt neue Sondermodelle von der Donnerbüchse und diese sind bereits ab dem 02.11. lieferbar.

Zitat:
Die Artikelnummern der Weihnachts-Zusatzneuheiten in TT sind im einzelnen:

502358-1 Popwagen Liegewagen DB, Ep.IV
rot/kieselgrau, andere Betriebsnummer als Artikel 502158-1

502358-2 Apfelpfeil Liegewagen , DB, Ep. IV, grün, andere Betriebsnummer als Artikel 502158-2

502359 2er Set Liegewagen CNL, DB AG, Ep. V, blau (nur als 2er Set erhältlich), andere Betriebsnummern als Artikel 502159-1 und 502159-2

Viele Grüße

Jens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben