Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wow Dixie - das ist aber sehr gut geworden. (Nicht daß hier irgend jemand etwas anderes erwartet hätte ;-)
Bitte den Bilderfluß nicht abreißen lassen...
ein Bild mit Überblick über die Bhfs-Anlagen wäre toll, habe auch in der Galerie nichts gefunden.
Für die Ausdehnung des Bhfs hättest du vielleicht über einen doppelten Schuppen nachdenken sollen!? Oder reicht der Platz an der Stelle nicht? Gruß Blechbutte
Der Güterschuppen und sein Umfeld sind ne Augenweide! Der Kellerabgang, das feine Geländer und vor allem der Gullydeckel, da muss man erst mal drauf kommen, ich hätte den Keller bei Regen wahrscheinlich geflutet
Ganz feine Arbeit
In einem früheren TT Kurier war mal eine sehr schöne Anlage vorgestellt - man nannte sie "die Aussergewöhnliche". Deine erinnert mich von der Gestaltung her ein wenig an diese Anlage, auch wenn es eine andere ist.
Und ich dachte ich kann mit knapp 2m Bahnsteiglänge protzen....
Mit den neuen Bildern erschließen sich jetzt sehr gut der Gleisverlauf und die Dimensionen. Wie lange schon wird gebaut?
Und wann ist eigentlich mal TofT in Flöha? Danke + Gruß
Also Henry, falls du den Tag der offenen Tür meinen solltest, dann würde mich dieser Termin auch sehr interessieren. Ist wirklich ganz , was der Dixie da so baut.
@Dixie
So, Ihr Beiden, also kleiner "Privatstammtisch" gefällig? Könnte demnächst klappen, wenn ich meine Montage in England beendet habe. Melde mich per PN.
Obwohl, Henry, von Eisenhüttenstadt nach Flöha? Ist ne ganze Ecke!
Das Angebot gilt selbstverständlich auch für Thomas und Stefan!
Das habe ich schon vermutet. Die Weichen sehen so schön schlank aus - Klasse gemacht. Gibt es Bilder vom Bau? Wurden die Schwellenroste ebenfalls selbst hergestellt und wenn ja wie? Fragen über Fragen ))
Vom Bau der DKW gibt es leider keine Bilder. Damals habe ich noch nicht mal was vom TT-Board gewusst.
Die Geometrie der Weiche habe ich damals mit einem einfachen Zeichenprogramm erstellt. Der Aufbau erfolgte auf einem Sperrholzbrettchen. Als Schwellen dienten 2x2mm Holzleisten. Die Schienenprofile wurden auf Pertinaxstreifen aufgelötet. Die DKW besitzt keinerlei stromlose Abschnitte, so dass auch kurze 2-achsige Loks im Schneckentempo drüber fahren (Karsei SKL).
Die nervtötenste Arbeit war die Befestigung der Kleineisen, auf die ich nicht verzichten wollte.
Also schnippelte ich von normalen Tillig- Schwellenband die Kleineisenimitation ab, und klebte Diese mit Sekundenkleber auf die Schwellen, um sie der Optik des Tillig- Modellgleises anzupassen.
Zur Beschaltung der Weiche dienen 4 monostabile und 4 bistabile Relais.
Nach dem ich mit den bisher gebastelten Bäumen nicht so recht zufrieden war, und angeregt durch verschiedene "Baumbauveröffentlichungen", habe ich mich wieder mal an Einem versucht.
Diesmal ist es eine Birke geworden.
Aus Kupfererdungskabel zusammengedrillt, mit der bekannten Leim-Sägemehl-Combi eingestrichen und lackiert. Die dünnen Ästchen bestehen aus Hanf, das Laub ist von Noch. Ist mir allerdings noch ein bisschen zu hell.
Anbei ein paar Bilder. (im Bild 5 habe ich den Himmel nachbearbeitet)
ganz große Klasse was Du hier geschaffen hast ... und so hellgrün sehen in wenigen Wochen die Frühlingsbirken aus also ich würde es so lassen
Gruß Thomas
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.