E95 mit Steckschnittstelle
Hallo, nun hier meine Gedanken zur E95. Ich war eigentlich davon ausgegangen, das die E95 schon einen eigenen digitalen Fred hat, aber dem ist wohl nicht so. Ja ich weiß, die Digitalzentrale hat auch eine Austauschplatine, doch es war für mich einfacher und schneller eine selber zu zeichnen. Zu dem konnte ich nicht ersehen was man sich für die Beleuchtung ausgedacht hat.
Ich habe mich auch für die bestehenden Laternen entschieden, da ich keine weiß/rot SMD LED für die Frühsenlaternen habe. Und ich auf das Schlußlicht nicht verzichten wollte.
Um ausreichend Lichtausbeute für die Laternen zu bekommen mußte ein Reflektor in den Rahmen geklebt werden. Die Lichttrennung hingegen erwies sich als einfach. Das dritte Spitzenlicht strahlt nach oben ab und mit schwarz Papier wie eine Lichtübertragung vermieden. Ich verwende eine 0,5mm Leiterplatte und kann so den Decoder oberhalb der Leiterplatte anbringen. Auf anderen Lokhälfte habe ich einen weiteren Stecker angebracht, so kann ich die Lok trennen ohne den Lötkobel zu hilfe zu nehmen.
Ich habe noch drei E95 die auf ihre Schnittstelle warten.
mfg Bahn120