Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wieviele mA müssen da gezogen werden, um von 0,4V auf 0,7V zu kommen?RM schrieb:...ich habe zwischen Trafo (15V Output) und die Zentrale eine menge Antiparallel geschalteter Dioden davorgehängt, jedes Diodenpärchen bringt ca -0,7 V. Allerdings ist das nicht die beste Lösung, da im Leerlauf jedes Pärchen nur ca -0,4V gebracht hat und sobald Last drauf kam, jedes Pärchen -0,7V.
Wie kommst Du denn darauf?Die Tauruse haben ja NEM 652-Stecker. Wie kann ich da nun einen ZIMO-Decoder benutzen ? Die gibt es nicht als Steckvariante mit 8 Pin's.
Gibt es NEM 652-Decoder mit direkten PIN's, keinen Draht ?
Was möglicherweise daran liegt, dass an NEM652-Decodern grundsätzlich Kabel zum Stecker dran sind, Decoder mit direktem Stecker hab ich noch nicht gesehen. (Betrachte das ganze übrigens auch nur theoretisch). Ansonsten MX620R. Im Taurus ist ja auch ein "Ablagefach" für den Decoder, an dem einen Lokende.@ARCON
Ich habe auf der ZIMO-Seite die Decoder angeschaut und festgestellt, dass es keinen Decoder nach NEM 652 mit direktem Stecker gibt.
dann hättest Du vielleicht einfach auch fragen sollen, was Du wirklich wissen willst. Dieser Frage:Ich habe auf der ZIMO-Seite die Decoder angeschaut und festgestellt, dass es keinen Decoder nach NEM 652 mit direktem Stecker gibt. Daraus resultierte meine Frage.
kann man das nämlich nicht entnehmen.Die Tauruse haben ja NEM 652-Stecker. Wie kann ich da nun einen ZIMO-Decoder benutzen ? Die gibt es nicht als Steckvariante mit 8 Pin's.
Dann hättest Du sie nicht anfangen sollen.Leider schaffen es ne Menge Boardmitglieder nicht, in einem zivilisierten und sachlichen Umgangston miteinander zu kommunizieren.
... und dann gibt es noch die notorische Besserwisser, die die Weissheit mit Löffeln gefressen haben, noch nie blöde Fragen gestellt haben und auch sonst vollkommen fehlerfrei sind.
Ich will keine Diskussion dazu und vor allem nicht in diesem Fred,
Nennst du auch das Modell, aus welchen der Decoder raus soll?Und unter welcher genauen Bezeichnung gibt es diese Stecker? Vielleicht haben die einen besonderen Namen?
Jedoch vergleichsweise langsam, da der Decoder Spannung verbraucht. Wenn man mit einer analogen Automatik arbeitet, ist das unbrauchbar - erst recht wenn das Modell von Haus aus ein Langsamläufer (z.B. Kühns erste Konstruktionen) ist.Die Loks fahren doch auch mit Dekoder auf deiner Analoganlage.
Das nützt einem Analogbahner wenig, denn vermutlich hat er keine Ausrüstung für digitale Spielereien.Digitale Loks kann man so programmieren, dass sie analog nicht fahren. Ggf. dort mal in der Anleitung des jeweiligen Decoders nachlesen.
Die Analog-Steckplatine ist in den Kühn-Betriebsanleitungen nicht als separates Ersatzteil aufgeführt. Entweder direkt an die Firma Kühn wenden oder hier im Markt unter Suche nachfragen. Möglicherweise hat ein freundlicher Digitalbahner die Platinen übrig.
Thorsten