• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Digitalprobleme mit Tilligs neuer E94 (0441x)

Klingt alles mehr danach, darüber nachzudenken, die Lok zurück zu senden.
Schon wegen der zu langsamen Fahrt, die von mir erwähnte Lok, vom Stammi, ist inzwischen ebenfalls wieder beim Hersteller.
 
Das ist doch ganz einfach: wem die Eigenschaften des Modells nicht gefallen, der ist nicht gezwungen es zu erwerben.
Wenn du keinen Händler vor Ort hast und der nicht mehrere Modelle zum vergleichen und prüfen im Lager hat, wie willst du dann ohne den Erwerb, z.B. über einen Onlinehändler, feststellen ob dir die Eigenschaften des Modells gefallen, oder nicht? :gruebel:
 
... na da muss ich aber dagegen halten, dass es gerade der Vorteil des Online-Handels ist, das Modell ausgiebig auf der eigenen Anlage testen zu können. Bei Nichtgefallen - Rücksendung. Ist evtl. nicht immer ganz fair, gebe ich zu. Aber die Möglichkeit habe ich bei einem Händler vor Ort oft nicht.
 
...gerade der Vorteil des Online-Handels ist, das Modell ausgiebig auf der eigenen Anlage testen zu können. Bei Nichtgefallen - Rücksendung.
Naja...:confused:
Immer mehr Verkehr auf der Strasse zu generieren, weil sich jeder bemüssigt fühlt, Pakete hin und her zu schicken, ist aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Da sind wir doch schon gut erzogen von Amazon und Co....
 
Ehrlich? Mal nachdenken, was mehr Verkehr und Abgase verursacht?

  • Zehn Leute, die wegen irgendwelchem Zeug in die nächste Stadt gurken.
  • Ein E-Scooter, der zehn Leute mit irgendwelchem Kram beliefert und auf der gleichen Tour fünf Retouren wieder zurück nimmt?

Intution und Baugefühl waren schon immer trügerische Gesellen...
 
...fährt bei dir 'n e-scooter?
Hier gurken täglich vier Sprinter und ein T6 (express) die Straße lang (und das sind nur die gelben).
So viele e-scooter, um das zu bewältigen, können die gar nicht aufladen... :braue:
 
@Taschentroll,
mir geht es dabei nicht ums normale Paketbestellverfahren. Mir ging es vorallem um den letzten von mir zitierten Satz von TSausM.
Das sollte nicht zur Normalität erhoben werden. Auch wenn es gerade in Mode ist...
 
Hier kommen sie im Wechsel mit E-Scootern und den normalen Kisten vorbei. Je nach Lebeneinstellung des Fahrers? Darfst aber gerne den E-Scooter durch ein normales Fahrzeug ersetzen.
 
... aufgrund der etwas abgeschiedenen Lage bleibt mir z.B. nur der Online-Handel (was die TT-Bahn angeht) ...
Deshalb bin ich auch über alle Kommentare hier im Forum bzgl. neuer Modelle froh, da kann man vorher schon abschätzen, ob sich der Co2-Ausstoß lohnt.
 
... aufgrund der etwas abgeschiedenen Lage bleibt mir z.B. nur der Online-Handel ...

Geht mir genauso, obwohl der Großraum Nürnberg mit 1 Mio Einwohnern bestimmt nicht abgeschieden ist. Aber ein Händler mit vernünftigen TT-Angebot sucht man hier vergeblich. Da gibt es höchstens im Regal tief unten einen kleinen Bereich mit verstaubten Schachteln von Tillig und noch einige Rocal-Dampfloks. Und bevor ich bei diesen tollen Sortiment 2x zu diesem Laden fahre (Bestellung & Abholung), was auch jedesmal 20 km einfach sind, bestelle ich lieber Online. Das ist ökologischer, trotz DPDHDL & Co.
 
Hallo, ich habe jetzt die ganze Diskussion über die Decoder und die Geschwindigkeitsprobleme mir der E94 gelesen. Seit gestern bin ich auch im Besitz einer E94. Nach erster "Qualitätskontrolle" habe ich äußerlich keine Beanstandung gefunden. Jetzt möchte ich aber die Lok digitalisieren. Welche Erfahrung habt ihr mit welchem Decoder gemacht. Ich schwanke zwischen den Tillig Art.Nr.66036 oder Uhlenbrock Art.Nr.73235 (sind die baugleich??) oder den Kühn N45-18 Decoder.
Gruß Wolfgang
 
Hallo,

Tillig Art.Nr.66036 oder Uhlenbrock Art.Nr.73235 (sind die baugleich??)

das scheinen gleiche Decoder zu sein. Öffnet man bei Tillig die "Bedienungsanleitung", erscheint die des Uhlenbrock 73235. Aber warum Tillig diesen mit eigener Artikelnummer und in "Kooperation mit Fa. Uhlenbrock" vertreibt, ist unklar.
 
Zurück
Oben