Ist zwar schon alt (2011). Das gehört schon zu den Verzeichnungen (das ist der korrekte Ausdruck), ist aber ansich nicht tragisch, denn die meisten Objektivfehler können heutzutage per Software elegant korrigiert werden, ausreichende Reservepixel sind vorhanden. Bei chromatische Aberrationen wird es dann schon schwieriger und nur wenige Programme können die Volumenanamorphose der Ultraweitwinkelobjektive (z.B. Sigma 8-16) herausrechnen, da gibt es soweit ich weiß bisher nur DxO das dies kann und as ziemlich gut. Fass- (ich sage dazu Tonnen-) und Kissenverzeichnungen macht bei mir Lightroom automatisch per Objektivprofil, dies selbst beim Canon EF 70-200/2.8 II, eine Linse die nur 1800€ - 2300€ kostet und eine saugeile Linse ist, aber denoch nicht perfekt ist, das ist normal, jedenfalls bei Zoomobjektiven. Festbrennweiten und im Speziellen TS-Objektive sind da noch einmal eine Ecke besser, da weniger Kompromisse eingegangen werden müssen und weniger Linsen verbaut werden, aber auch die sind nicht perfekt.
Beim Rauschen liegst du auch falsch, auch russische Objetive rauschen nicht, selbst eine Russentonne (MC MTO-11CA 10/1000mm Spiegeltele) tut dies nicht, ganz im Gegenteil, die Aufnahmen wirken eher matschig (weich).