Für Rangierlicht auf F3 dann folgendes
CV37 = Wert 3 - schaltet beide Seiten Frontlicht
CV 430 = Wert 3 und CV 431 = Wert 1 schaltet mit Benutzung von F3 alle Verbraucher auf F1 ab
es wird also verhindert, dass bei Rangierlicht noch ein vorher aktives Schlusslicht an ist, bzw. F1 muss nicht ausgeschalten werden um F3 zu nutzen. Mit ausschalten von F3 und vorher aktivem F1 ist dieses dann auch wieder an.
Er wollte das Rangierlicht auf F2
Dementsprechend vermute ich, dass CV37 und CV430 auch auf den Wert 2 statt 3 geschrieben werden müssen
@TT-Frank an welcher Stelle kommst du denn nicht weiter aktuell?
Ich fange mal klein an.
Next18S-Funktionsausgänge:
AUX0 - Frontbeleuchtung (sind AUX0f und AUX0r ausgangsseitig getrennt?),
AUX1 - Schlussbeleuchtung (vorne),
AUX2 - Schlussbeleuchtung (hinten),
AUX7 - Rangierlicht (vorne und hinten),
AUX9 - Führerstandsbeleuchtung (vorne) und
AUX10 - Führerstandsbeleuchtung (hinten).
Es wird mit Slave-Adresse 3 gearbeitet, der die CV980-1019 zugeordnet sind?
Es wird Bank0 benutzt?
Es gilt, wie in der Doku, das Programmierschloss vor Programmierung zu öffnen und danach wieder zu schließen:
Öffnen: CV1021=3 -> CV982=0 -> CV983=0
Schließen: CV1021=3 -> CV982=0 -> CV983=1
Soweit richtig?
Die Slave-Adresse 3 ist in dem Falle richtig, solltest du einen Zimo-Sounddecoder verwenden, ist es Ratsam die ECU mit einem normalem Fahrdecoder die Slave-Adresse 2 zuzuweisen, da ZimonSounddecoder die Adresse 3 intern nutzen
Jetzt zur Bank. Diese wird, wie du beim Programmierschloss schon richtig bemerkt hast, individuell angepasst.
Die Bank ist das nach dem Punkt
Sprich ich habe eine CV XXX.1, so ist die Bank 1, bei CV XXX.5 ist die Bank 5.
Wozu brauche ich das?
Um einen deutlich höheren CV Bereich zu schaffen.
Wie wird es umgesetzt?
Wie du schon bemerkt hast gibt es die CV1021. Das ist der Bankselektor.
Das bedeutet vor jeder spezifischen CV Programmierung muss als erstes dir CV1021 mit dem Wert der Bank beschrieben werden.
Dein Beispiel für das Programmierschloss:
CV982.3 und CV983.3 muss mit dem gleichen Wert beschrieben werden um es zu öffnen, also muss als erstes der Wert 3 in die CV1021 geschrieben werden