• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital mit LENZ und Railware - Wer hat Erfahrung?

G

Guest

Hallo TT-Freunde,
ich habe vor einiger Zeit begonnen, meine 35 Jahre alte TT-Anlage umzubauen,
genauer gesagt neu aufzubauen. Gleise, Geländeteile und , und, und,..
Die Steuerung läuft jetzt mit einer LENZ-Digital, Version3, über PC und der Software Railware, Version 4.
Bis jetzt funktioniert alles recht ordentlich.
Wer hat auch so eine Konfiguration?
Würde mich über Erfahrungen gerne austauschen.
Ich bin kein Vollprofi auf diesem Gebiet, arbeite mich aber in kleinen Sprüngen vorwärts.
Gruß
Helmut aus Nordhausen

Lenz + Railware

Hallo Helmut
Ich habe mein Hobby wieder entdeckt und will eine Anlage digital realisieren.
Dazu habe ich schon einige Recherchen angestellt und bin von Railware ganz begeistert. Die Anlage soll mit Lenz-Digital laufen.
Ralf

Hallo Helmut, Hallo Pitti,

die Meisten von Uns hier fahren Railroad und die wenigsten Railware.
Im Grunde macht das aber nichts weiter weil eine Steuerung mit dem PC egal mit welchem Programm immer das gleiche Erfolgserlebnis darstellt. Insofern richtig programmiert wurde.
Ich selber bin seit über einem Jahr begeisteter Digitalbahner. Fahre mit RR & Co. und mit einem Lenzsystem. Meine Anlage selber fährt auf der Hauptstrecke absolut vollautomatisch während das Rangierteil noch mit "analoger" Schaltung aber mit eben digitalisierten Loks läuft. Und hier kann man dann eben noch richtig "spielen". Ich habe also beide Möglichkeiten zum Genießen.
Nähere Einzelheiten zur Funktion meines Programmes könnt ihr unter : http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=6134 nachlesen. Hier habe ich versucht alle meine Erfahrungen der Umbauzeit und der eigentlichen Programmierung zu berichten.
Vielleicht hilft Euch das weiter.

Mfg

Roland TT

Zurück
Oben