an den Luftfahrtexperten EDGE-Henning:
Ob sie noch heute aktuell sind oder nicht (die Foren), ist genauso uninteressant wie die Frage, ob sie regelmäßig gepflegt werden, oder auch nicht (die Foren)! Hier interessiert eigentlich doch nur die Frage, ob Interflug und in welchem Zusammenhang bis 1989/1990! Und dafür reicht diese Statistik eigentlich aus!
Die von Dir erwähnten Foren beantworten nicht die Frage, ob das ehemalige MfS unter der Flagge der Interflug Flugzeuge genutzt hat, oder nicht.
Und, wer es noch "umfangreicher" haben möchte und die "Bla-Bla" Rederei in anderen Foren von Tatsachen unterscheiden kann, bitte, der soll einen der von Dir genannten Foren für seinen Wissenserwerb nutzen.
Dabei sollte man aber berücksichtigen, dass einige Foren, wie das DDR-Luftfahrtforum, seit 2009 nicht mehr gepflegt werden, wie Du schon bemerkt hattest und in den noch aktiven Foren solche Luftfahrtexperten wie EDGE-Henning aktiv sind.
Für mich bleibt bloß die Frage, woher ein Hausmeister mit russischen Airbuserfahrungen einen solchen Wissensstand hat?
Eventuell gab (oder gibt) es in Weimar oder Umgebung sogar einen geheimen Flugplatz des MfS, auf dem die erwähnten Flieger noch heute stehen? Ich jedenfalls finde eine solche Diskussion quatsch und halte mich da in Zukunft raus!
Lothar