• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Die erste richtige "Platte"

Ich möchte einen Berg mit Tunnel über die gesamte rechte und obere Länge machen(einen schmalen Tunnel aber darüber soll auch ein Gleis laufen)wenn ich die Anlage direkt an die Wand stelle und es sollte mal ein Zug im Tunnel entgleisen Habe Ich ein Problem das ich da nicht ran komme.
Trotzdem Danke für die Anregung @TT-Oldie

Hallo!

Zunächst mal zu deiner Gleisplan Frage, einfach mal "Gleisplan" "Track Plan" oder "Scale layout" bei der Google Bildersuche eingeben. Dort findet man etliche Anregungen. Alternativ selbst mit einer Grundfigur (O, 8 etc.) beginnen und weiter ausbauen.

Da deine Platte etwas größer werden soll und du anfangs etwas von "Gleise entrosten" geschrieben hast, klingt das sehr nach Standardgleis.

Das solltest du dir bei einem solchen Projekt ernsthaft überlegen. Gibt mal Standardgleis in die Suche in, da wirst du etliche Ausführungen zu dem Thema finden.

Kurzfassung:
- Radien zu eng für einige Fahrzeuge
- Geometrie paßt nicht zu Modellgleis
- Anfällig für Rost und Kontaktprobleme

Grüße,
db

Zurück
Oben