• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Die 6000 Boarder sind (nicht) endgültig erreicht

Dikusch schrieb:
Übrigens noch eine intressante statistische Spielerei:
Auch wenn sich lange nicht alle Mitglieder mit eingetragenen Geburtsdaten angemeldet haben, dies geschieht ja freiwillig, gibt es in einem Kalenderjahr nur noch 8 geburtstagsfreie Tage.
14.01.
23.03.
19.06.
21.08.
10.09.
13.09.
08.10. und
28.11.
Laut Board Kalender (und ich habe nur schnell mal beim aktuellen Monat geschaut) ist z.B. der 27.07 auch noch frei für Leute die unbedingt Geburtstagsgrüße haben wollen. :lach: :happy:
 
Hallo zusammen. Ich staune immer wieder ,was es hier so alles gibt. Und es gibt zu alles auch immer ne freundliche Bemerkung. Aber es soll warscheinlich so sein . Dan mal noch nen schönes W.e.
 
Wat-ick bin jesberrt---macht nixe.

Hab ja schon Dresche angeboten bekommen.*Danke* :respekt: Auch das sind Menschlein.
 
Nicht jeder User, der länger nichts schreibt, sollte gelöscht werden. Auch wenn z.B. bei R.S. der letzte Zug leider viel zu früh schon abgefahren ist, ist es doch mehr als sinnvoll solche user bestehen zu lassen. R.S. war eine Größe, deren Aussagen absolute Gültigkeit haben und über jede Kritik erhaben sind. Wenn er sagte, dass es etwas gab, dann gab es das, wenn er sagte, dass er dies sicher weis, dann bedarf es keiner weiteren Beweise. Ok, R.S. ist Ehrenmitglied und ich bin mir sicher, dass die Verantwortlichen um seiner Verdienste wissen, aber auch bei anderen sollte man sich mit dem Löschen zurückhalten. Modelleisenbahner sind nicht immer die jüngsten, aber gerade die alten haben ein großes Wissen um das Vorbild vieler Modellbahnen, der deutschen Bahnen in Epoche III und IV.
 
Nicht jeder User, der länger nichts schreibt, sollte gelöscht werden. Auch wenn z.B. bei R.S. der letzte Zug leider viel zu früh schon abgefahren ist, ist es doch mehr als sinnvoll solche user bestehen zu lassen

Genau, sie sollten dann aber auch die " Größe " besitzen , wenn sie keinen Bock mehr haben, das zu äußern bzw . alternativ , der Lebensweg, der auf Jeden wartet.
Wen hast Du gerade erwähnt ? Mir ist der Kollege noch nicht bekannt. Ich bin neugierig und nicht "böse",...
Bitte einen LInk basteln... Steffen , mach mal, bitte...

PS: Das Pelzige pennt da immer noch , aber ich sitze am anderen Ende der Leitung.....

Der Harka hat dankenswerterweise "gemauzt".
Ich such da selber ...und da bin ich zugegeben auch neugierig. Ich "tapse" doch hier auch schon eine gewisse Zeit rum, ... ?
Danke für den Hinweis!:allesgut:
 
Bei mir gehts---auf jedenfall ist R.S. viel zu früh gegangen, auch weil er über exquisites DR-Wissen verfügte und quasi fast jeder Lok per PKW nachgejagt ist.
 
Hi!

Nur zur Info: Es wird nicht jeder gelöscht. Ab einer bestimmten Beitragszahl bleibt man dauerhaft erhalten ...

Also keine Angst stolli ...

MfG JPP
 
Hi!

Was soll ´n das sein: "Spenden-Beitrag"???

Also entweder Spenden oder Beitrag. Und hier heißt das neuerdings Zuwendungen (um eine Verwechslung mit steuerlich absetzbaren Spenden auszuschließen) ...

MfG JPP
 
@Harka und Andere,
ich schreibe es gerne und immer wieder. Folgende Bedingungen führen zum Löschen eines Accounts:
1. Weniger als 20 Posts UND
2. Länger als ein Jahr nicht "onboard".
Trifft eines von beiden nicht zu, bleibt er erhalten. Auch wenn er bereits 2001 die 21 Beiträge geschrieben und seit dem nicht mehr reingeschaut hat.
Dies soll Karteileichen beseitigen. Etwa 500 Boarder melden sich jährlich an, schauene rein und waren nie wieder gesehen.
 
Etwa 500 Boarder melden sich jährlich an, schauene rein und waren nie wieder gesehen.

Und warum? zu 99,9% weil Bilder und andere Anhänge in Beiträgen auf die man per google-Suche stößt nicht öffentlich verfügbar sind und man die "interessierten" Leute damit dazu zwingt Leichen zu produzieren.
Ich mach das auch immer wieder in diversen Foren, nur um ein pdf oder ein Bild betrachten zu können, aber wenn der Forenbetreiber Leichen und Aufräumarbeit mag - bitteschön :)
 
Genau, sie sollten dann aber auch die " Größe " besitzen , wenn sie keinen Bock mehr haben,
R.S. verstarb und dies vor der Zeit. Er hatte ein unglaubliches Wissen und ein geradezu unerschöpfliches Bilderarchiv, an welchem er andere gerne teilhaben lies. Er hatte ganz sicher nicht nur "keinen Bock" mehr. Er ist bedauerlicherweise viel zu früh verstorben und wir alle sollten den nötigen Respekt vor seinem Lebenswerk haben. Den hat er mehr als verdient.
 
Irgendwie diskutiert Ihr im falschen Thread.
Außerdem fehlt mir die Grundlage dieser Diskussion, da nun schon seit Jahren zich mal erklärt, wann Juser gelöscht werden.
So werden wir es weiter leise im Hintergrund praktizieren und sind damit ausgesprochen gut gefahren.
Völlig egal welche "Größe" jemand besitzt. Das ist allein unser Problem.
 
@chap,

vielleicht sind mir die Karteileichen lieber als das Spider jeder coleur anfangen Bilder zu indizieren. So rum wird ein Schuh draus.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
@chap,

vielleicht sind mir die Karteileichen lieber als das Spider jeder coleur anfangen Bilder zu indizieren.

Genau, denn u.a.:

Solange zwischen Betreiber und Benutzer kein gegenseitiger Vertrag bestehe(Vertrag=Registrierung), seien sogar die Nutzung reglementierende Nutzungsbedingungen wirkungslos (OLG Frankfurt a.M., Urteil vom 5. März 2009, Az. 6 U 221/08).
 
Genau, sie sollten dann aber auch die " Größe " besitzen , wenn sie keinen Bock mehr haben, ...

PS: Das Pelzige pennt da immer noch ,
Ok, ich gehe jetzt mal davon aus, dass du noch nicht ganz munter warst. Das waren die Beträge des von allen geschätzten Boarders R.S., der leider viel zu früh verstarb. Die Board-Leitung hat aber inzwischen klar gemacht, dass er, dass Ehrenmitglied, nicht gelöscht wird und das ist gut so. "Jeder ist ersetzbar" ist am Ende doch nur ein dummer Spruch von Personalplanern, mit denen vorhandene Mitarbeiter unter Druck gesetzt werden sollen. Manche Menschen sind NICHT ersetzbar, genau genommen niemand. Manche Menschen haben so viel geleistet und besitzen so viel Wissen, dass sie einfach nicht ersetzbar sind. Jeder Mensch hinterlässt eine Lücke und nicht immer gelingt es anderen diese zu schließen.

@Lokwolf
Das verstehe ich schon. Die fremden Suchroboter verursachen Traffic und der kostet. Ich sehe auch nicht ein, dass du google und der NSA ihre Sammelwut erleichtern solltest.
 
Zurück
Oben