• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Desiro bleibt dunkel und fährt nicht

Liebe Boarder,
ich habe ein leider blödes Problem, das hier vielleicht am besten rein passt...: Ich hatte in meinem 642 die Innenbeleuchtung schaltbar gehabt mit Hilfe des von TILLIG damals empfohlenen Decoders DCX 74N. (Diesen gibt es ja nun nicht mehr.) Nun hatte ich den Triebwagen bei Tillig zur Reparatur (er fuhr nicht mehr so wie in den vergangenen Jahren - möglicherweise war der Decoder defekt). Bei TILLIG hat man mir nun Einen Mini-Lokdecoder 73310 von Uhlenbrock eingebaut. Jetzt geht natürlich gar kein Licht mehr (weil ja die Leiterbahn von mir damals durchtrennt wurde...). Hat jemand bitte einen Tip, wie ich das Licht wieder zum Laufen bekomme?? Es muss nicht zwingend schaltbar sein, ist aber nicht zwingend.....
Vielen Dank im Voraus!
 
Dann müsste ich die Leiterbahn wieder verbinden..... Oder?? Da traue ich mich nicht so wirklich ran.... Ich kann natürlich mal schauen, ob es einen Umweg gibt 😉. Aber am liebsten wäre mir eine Idee, wie ich mit dem neuen Decoder (über irgendwelche zusätzlichen Funktionsausgänge ... ?) das Licht wieder schalten könnte....... 🙈🙈
 
Zurück
Oben