• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Der HePa bastelt ...

Hallo zusammen.

Heute Vormittag hab ich mal etwas Holz gestapelt. 🪵

IMG_20251226_121845107.jpg

Aber irgendwie ist diese einfache Methode nicht ganz zielführend, da die Stapel spitz zusammen laufen.

Also hab ich mir am späten Nachmittag als ich wieder zu Hause war, eine kleine Hilfsstapelvorrichtung zusammen geklammert.

IMG-20251226-WA0007.jpeg

Die Breite der Leiste passte in etwa mit der benötigten Stapelbreite.

Ein paar Millimeter Luft hab ich mir noch mit 4 Lagen Sandpapier geschaffen. 😊

So konnte der erste Stapel angefangen werden.

IMG_20251226_201058342.jpg

Das geht ganz gut und erleichtert die ganze Bastelei.

Das Ergebnis kann sich schonmal sehen lassen.

IMG-20251226-WA0012.jpeg

Aufgrund fehlenden Nachschubes musste aber mittlerweile Feierabend gemacht werden.

Nun wünsche ich euch einen restlichen schönen 2. Weihnachtsfeiertagabend und verbleibe mit netten Grüßen.

Patrick

Schon mal sehr schön mit der Montagehilfe. Bei mir stehen solche Arbeiten demnächst auch an. Meine Goldrute möchte als Ladegut umfunktioniert werden.

Leider sieht man aber das die Schnittkanten vom Holz stark gequetscht wurden. Versuche mal mit einem Dremel zuzuschneiden. Dann hast auch an den Schnittstellen Rundholz. ;)

Hallo ....

das ist richtig und ist mir leider auch schon aufgefallen.

Ich glaube das es an der Bordwand des Laaps zu verschmerzen ist.

Das mit dem Dremel hatte ich auch im Hinterkopf, nur fehlt mir ein großes Sägeblatt.

Aber die Zeit wird Besserungen bringen.

Danke und Gruß

Patrick

Zurück
Oben