Hallo zusammen!
In der Bucht habe ich bei Lämmle eine BTTB-86 mit Neusilberradsätzen, Viereckmotor und dem etwas dunkleren roten Kunststoff erworben - ungeprüft.
Ungeprüft bedeutete hier - kaputt.
Motor dreht, die Räder nicht.
Beim Herausnehmen des Motors sieht man das Zahnrad auf der Schneckenwelle weit vorn, nahezu am Rahmen anliegen. Das Ritzel der Motorwelle ist jedoch weiter hinten, beide können nicht ineinander eingreifen. Die Motorwelle ist richtig drin, das Lager mit der Kugel auch, das Zahnrad sitzt fest auf seiner Welle.
Ohne eine weitergehende Demontage werde ich hier nicht schlauer was passiert sein könnte.
Die Lok ist vermutlich nie einen Zentimeter gefahren!
Handelt es sich hier vielleicht um einen werksseitigen Fehler und viele der Loks sind an der Qualitätskontrolle vorbei in Umlauf geraten?
Kennt jemand von Euch diesen Fehler?
Grüße
In der Bucht habe ich bei Lämmle eine BTTB-86 mit Neusilberradsätzen, Viereckmotor und dem etwas dunkleren roten Kunststoff erworben - ungeprüft.
Ungeprüft bedeutete hier - kaputt.
Motor dreht, die Räder nicht.
Beim Herausnehmen des Motors sieht man das Zahnrad auf der Schneckenwelle weit vorn, nahezu am Rahmen anliegen. Das Ritzel der Motorwelle ist jedoch weiter hinten, beide können nicht ineinander eingreifen. Die Motorwelle ist richtig drin, das Lager mit der Kugel auch, das Zahnrad sitzt fest auf seiner Welle.
Ohne eine weitergehende Demontage werde ich hier nicht schlauer was passiert sein könnte.
Die Lok ist vermutlich nie einen Zentimeter gefahren!
Handelt es sich hier vielleicht um einen werksseitigen Fehler und viele der Loks sind an der Qualitätskontrolle vorbei in Umlauf geraten?
Kennt jemand von Euch diesen Fehler?
Grüße