hi,Klein_Elektro_Bahn schrieb:Am Rande: Was passiert eigentlich mit einer Lok auf dem Programmiergleis, die auch für "Analogfahren" programmiert ist? Brummt der Motor oder fährt die Lok an?
nachdem ich heute mal das gerät und programm weiter getestet hab, kann ich dir folgendes berichten:
beim auslesen der daten ruckt die lok immer wieder leicht nach vorn. da ist das gleis noch ausreichend... aber beim senden (sprich programmieren des decoders) wird das gleis langsam knapp. insbesondere, wenn man eine individuelle geschwindigkeitstabelle sendet. das programmiergleis ist jetz knapp 300mm lang und als "testlok" hatte ich eine br232 genommen. zum senden der V-tabelle muste ich die lok also bis an´s ende des gleises stellen, damit sie alles aufnehmen kann. denn wenn man sie fest hält oder irgendwie anders stoppt, kommt auf dem bildschirm eine meldung, dass der wert nicht geschrieben werden konnte...
also an alle eventuellen nachbauer: baut ein genügend langes gleisstück ein! mit einem 200mm gleis könnt ihr, wenn überhaupt, gerade mal´ne köf programmieren...