• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Decalerstellung für 101er

nosty86

Gesperrt
Hallo,

ich würde mir gerne zwei BR 101 nach meinen Wünschen beschriften lassen.

Es handelt sich um die Vorbilder
BR 101 001-6 - WM 2006 Bewerbung
http://www.bahnbilder.de/bilder/br-101-lokportraits-214581.jpg

Br 101 067-7 - WM-2006 in Deutschland
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/119/wm06_train.jpg

Ich habe mir die Gehäuse bereits in entsprechender Lackierung anfertigen lassen, aber mit den Decals klappt es einfach nicht.

Darum würde ich von euch gerne wissen, gibt es jemanden hier im Board oder kennt ihr wen, der entweder Bilder von diesen Loks hat (direkt von der Seite und von vorn, dass man diese erkennen kann und bei einem Decalhersteller in Auftrag geben kann) oder dass einer von euch bzw im Bekanntenkreis mir jemand solche Decals herstellen kann? Natürlich gegen Bezahlung selbstverständlich!!

Ich hoffe, dasss ihr mir weiterhelfen könnt =/!

Grüße
nosty86

@nosty86,

setze dich mal mit Hartmann Original in Verbindung, (hier im Board, HaO) da kann dir sicher geholfen werden!
Bin mit deren Arbeiten mehr als zufrieden (und steh damit nicht allein)!

Aber bitte nimm erst mal diese riesigen Bilder aus deinem Beitrag und verlinke sie o.ä., die wenigen übriggebliebenen Modem-User werden es dir danken :allesgut:

Grüße Neo

ich werd mich gleich mal mit ihm in Verbindung setzen :)! Danke schonmal...wenn noch wer anders Vorschläge oder Möglichkeiten hat...nur immer her damit ...

P.S. Danke an Mod/Admin fürs Separieren :)!

Seit es bedruckbare Decalbögen für Laser- und Tintenstrahldrucker gibt, kann man sich fast jedes Abziehbild selber erstellen. Allerdings ist der Aufwand nicht unerheblich und die Profis nicht selten billiger.

@ Harka:
Nicht jeder hat aber das handwerkliche Geschick solche Decals herzustellen..darum such ich ja wen der sowas macht ;)!

@Dampfbahner:
Ich suche ja Fotos mit denen ein Decalhersteller auch was anfangen kann, mit dem Video lässt sich gar nicht arbeiten. Wenn man dies abspielt, ist es ja schon nicht sonderlich gute Qualität und dann noch Screenshots machen, das wird denk ich nix, aber danke für die Mühe :)!

Hallo,

Harka, woher bekommst Du solche betruckbaren Decalbögen, das was ich kenne sind Folien, und die sind zu dick!!

Ralf

@Kohlenkulli

könntest du sowas eventuell per PN mit dem User klären? Hat relativ wenig mit meinem Thread zu tun, da ich es ja nicht selber herstellen möchte.

Wenn es dir hier ausschließlich um dein Thema geht, dann hätte die Frage auch an dieses, dein Thema angehangen werden können. Die Problematik ist sehr ähnlich: Dekorieren mit Decals ohne großen Aufwand.

Seit es bedruckbare Decalbögen für Laser- und Tintenstrahldrucker gibt, kann man sich fast jedes Abziehbild selber erstellen. Allerdings ist der Aufwand nicht unerheblich und die Profis nicht selten billiger.

Welche Folien meinst du ? Die selbstklebenden durchsichtigen oder andere ? Also selbstklebende für Drucker kenne ich, aber andere nicht ? Da kann man aber auch nicht alles mit drucken, da Weiß fehlt und helle Farben auf dunklerem Untergrund nicht gut aussehen, bzw zu helle Farben sieht man auch schlecht auf hellerem Untergrund.

genau sowas möchte ich bitte vermeiden liebe Admins/Mods! Das hat weniger mit meinem Thema zu tun und kann genauso gut außerhalb des eigentlichen Themas erörtert werden...in einem neuen Thread oder per PN/Email.

Ich finde es gelinde gesagt ein bisschen unverschämt meine Beiträge zu löschen und anderen gewähren zu lassen, obwohl dass so gut wie nichts mit meiner Frage zu tun hat.

Bitte unterbindet das gleich und kommt auf das eigentliche Thema zurück...und unterlasst das Löschen meiner Beiträge. Ich verstoße gegen keine Forenregeln und meine Beiträge werden gelöscht OHNE Gründe! Lasst diesen Post bitte STEHEN! Es gibt keinen Grund ihn zu löschen.

@Stofffuchs, hast du Probleme meine Email zu erhalten? habe dir gestern gleich zurück geschrieben und heute nach der Antwort von Herrn Hartmann. Ich weiß, dass GMX manchmal spinnt...

Vielen Dank schon mal :)!

Beim Druckeronkel gibt es eine kleine Übersicht zu den Decalbögen für den Selbstdruck, inklusive der Vor- und Nachteile.

@Stofffuchs, hast du Probleme meine Email zu erhalten? habe dir gestern gleich zurück geschrieben und heute nach der Antwort von Herrn Hartmann. Ich weiß, dass GMX manchmal spinnt...

Vielen Dank schon mal :)!

Hin und wieder muss man ja auch mal arbeiten....:auslach:

Rest per E-Mail.

Stofffuchs

Hallo,

@ MacG, Danke :fasziniert:

Ralf

Zurück
Oben