Ach, das ist doch keine Sache. Ernsthaft liegt man bei diesen Trafos, selbst wenn sie gleichzeitig unter Vollast laufen, bei 30 Stück bei ca. 600VA. Den Einschaltstromstoß wird Frank bei seinem Fachwissen bestimmt zu verhindern wissen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wer spendet mir den Geld damit ich die Trafos entsorge?
Das Spendenkonto ist eingerichtet.
Gruß Frank
Da haben die dich aber schön abgezockt. Bei Batterie- Geräten ist doch auch kein Stecker dran! Die müssen sie auch zurück nehmen. Für die Entsorgung nebst Bürokratie zahlen schließlich die Hersteller. Und das nicht zu knapp. Ich weiß, wovon ich rede!Problematisch wird es dann, wenn kein Stecker mehr dran ist, dann ist es Sondermüll und der kostet.
Habe ich Eisenach meine ganzen Elektrobasteleien und Restwiderstände, Dioden, Spulen, Transistoren etc. als Elektroschrott entsorgen wollen. Haben die mir als Sondermüll in Rechnung gestellt,
mit o.g. Begründung, kein Stecker dran.
Gruß
BW-Eisenach
Wenn ich das hochrechne und deinen Anlagenplan inkl. Fortschritte mit einbeziehe, das Ganze mit der heutzutage üblichen Lebensdauer vergleiche, brauchst du keine 20 Trafos, weil du eh die Anlage nicht fertig bekommst.Ich habe schon 1978 angefangen Material zu kaufen.
Entweder fliegt die Sicherung oder die Bude brennt ab.
Entweder fliegt die Sicherung...
Da haben die dich aber schön abgezockt. Bei Batterie- Geräten ist doch auch kein Stecker dran! Die müssen sie auch zurück nehmen. Für die Entsorgung nebst Bürokratie zahlen schließlich die Hersteller. Und das nicht zu knapp. Ich weiß, wovon ich rede!
Also, wenn man das so eng sieht, dann halt die Netzzuleitung samt Stecker abschneiden. Den kann man unter Umständen noch als Ersatzteil gebrauchen.
Mir ist der ME aber 10x lieber als der FZ1. Und meiner hat einen Magnetauslöser! OK, auch noch Selen, aber das kann man ja ändern.vom ME002 will ich garnicht reden
S Genauso wenig interessiert es, ob ein Selen-oder Siliziumgleichrichter darin werkelt.
Ihr könnt ja mal die Platten ausmessen, sie sind in der Regel 5x5cm² für ~1A Nennstrom